Golf IV TDI GTI und Allrad?

  • Sorrry aber wenn das Teil hinten rausrußt und davor nicht dann spritzt der schonmal viel zu viel Diesel ein.
    Daher nehme ich mal an keine Betriebserlaubniss? Da die Leistungsteigerung nicht mehr die dazu erforderlichen Abgaswerte einhält.


    Bin mir nich sicher wenn du dann Pech hast geht dir der Kat drauf, dann schafft er die kommende AU nich mehr und lauter so spielchen.


  • Dir ist schon klar, dass man die G-Lader nicht nachlaufen lassen muss, oder?

  • Nein is mir nicht klar,


    Hab bis jetzt nur gehört nachlaufen lassen sonst putt :]
    Druckabbau oder was weis ich warum, hatte nie einen, daher kann mich auch irren.
    G60 Lader waren wohl aber Anfällig.Hab ich auch nur gehört daher gilt das gleiche wie oben.
    Hab mir deswegen damals nen Golf 2 gti 16v Geholt und keinen g60.

  • Bei einem normalen Abgasturbolader musst du nachlaufne lassen, damit die Schmierung gewährleistet ist. Der G-Lader im G60/G40 jedoch, hört auf, sich zu drehen, sobald du den Zündschlüssel abziehst.

  • Abgasturbolader aba auch :wink:


    Motor aus = Klappe zu = es wird nix mehr angesaugt = keine Abgase mehr.....


    Das mit dem Nachlaufen lassen hat eher was mit det Temperatur und der ohne Öl nicht mehr vorhandenen Kühlung zu tun.

  • Hallo,


    ich habe für die Leistungssteigerung 250€/ 300€ bezahlt.Weiss es nicht mehr genau... Mit TÜV & Co. hätte es ca. 600€-700€ gekostet. Er hatte einen anderen Golf mit der gleichen Leistungssteigeung auf nem Leistungsprüfstand und daher konnte er mir die PS-Zahl nennen. ABT bietet für den Golf nen steigerung auf 180PS an... Und da gibts auch Garantie drauf... Die NM konnte er während/ nach der Fahrt mit seinem Laptop auslesen. Mit AU kann ich noch nicht sagen... bin erst im Dezember wieder dran... Bei uns fährt noch nen anderer Golf rum, bei dem hat ABT aus nem 130PS´er ganze 250PS raus geholt... Aber da ist auch mechanisch noch was gemacht wurden... wird auch nen bissel teurer gewesen sein... Die im Autohaus meinten auch, das es maximal 100.000 km halten würde... und dann soll ich mir schon mal nen 1000der für nen neuen Turbo bereit halten... Ich bin auch mal gespannt.. Aber bis dahin genieße ich es... :)

    Golf IV TDI 4Motion

  • Also das der 150 PS TDI schon an der Grenze ist, ist totaler schwachsinn.
    Sorry, aber das trifft eher für den 130 PS TDI zu, da dieser zB nur das MQ 300 Getriebe hat. Was soviel heißt wie nur für 300NM ausgelegt, er hat aber 310NM orig.
    Der ARL 150 PS TDI hat ein für 350 NM ausgelegtes Getriebe. Zudem hat er einen fast komplett anderen Motor (Inhalt). ZB sind die kolbenböden sind optimierter ausgeformt, die Verdichtung ist niedriger usw.
    Ich selber fahre diesen in nem Bora Variant.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

  • Der ARL und der ASZ haben sowohl denselben Rupfmotor als auch dieselben Getriebe.
    Bei den 02Y-Getrieben gibt es sowieso nur MQ250 und MQ350 Versionen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...