Golf2 1.6 2E2 Pierburg Vergaser Frage zum Kaltstart

  • ich würde mal sagen "nein". Aber vorher war bei mir die Klappe oben verbogen und die haben wir ersetzt. Dann muß ich nochmals dort anrufen.


    Ich dachte, daß es eher so ist, daß die Klappe zu weit zu geht und er deshalb aussgeht wie es vor Jahren war.


    Schließlich soll ich Eur 220 für das Einstellen bezahlen !!

    Einmal editiert, zuletzt von nico12345 ()

  • Ich dachte, daß es eher so ist, daß die Klappe zu weit zu geht und er deshalb aussgeht wie es vor Jahren war.

    Klar kann es auch sein, dass die Starterklappe »hängt«, also zu lange zu weit geschlossen bleibt. Da gibt es aber nur eine Richtung. Mit steigender Erwärmung öffnet die Starterklappe immer weiter. Die geht nicht wieder zu, wenn der Motor einmal läuft.

  • ich würde mal sagen "nein". Aber vorher war bei mir die Klappe oben verbogen und die haben wir ersetzt. Dann muß ich nochmals dort anrufen.


    Ich dachte, daß es eher so ist, daß die Klappe zu weit zu geht und er deshalb aussgeht wie es vor Jahren war.


    Schließlich soll ich Eur 220 für das Einstellen bezahlen !!

    Geht aber noch und Fachwissen in die Richtung wird selten.

  • Ich habe jetzt alles abgebaut und in einem Unterdruckschlauch zur PDD war ein riesen großer Riss. Dass die den nicht gefunden haben als sie die Dose getauscht hatten ...


    Der Deckel war ebenfalls sehr weit geöffnet als der Motor noch kalt war. Ich habe jetzt ein kleines Bisschen am Deckel die Bimetallfeder gedreht und den Spalt kleiner gemacht und jetzt springt er auch sofort an ohne auszugehen ;) Hoffentlich bleibt es so. Leider nimmt er kalt das Gas schlecht an. Es ist als ob er sich verschluckt.


    Hätte die Werkstatt eigentlich machen sollen ... hätte gedacht daß die die Dose schon so einstellen daß das Öffnen der Klappe stimmt. Warum bring' ich das Auto denn dort hin ???

    3 Mal editiert, zuletzt von nico12345 ()

  • nico12345

    Hat den Titel des Themas von „Golf2 1.6 2E2 Pierburg Vergaser Frage zum Verbrauch“ zu „Golf2 1.6 2E2 Pierburg Vergaser Frage zum Kaltstart“ geändert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...