Golf 3 Jubi GTI Schlossträger etc an Golf 3 1.6 (AEE) anbauen

  • Servus!


    nach einem Auffahrunfall muss ich die Front meines Golf 3 1.6 75 PS (AEE) Bon Jovi reparieren. Aktuellen Zustand seht ihr auf dem Bild im Anhang ;(
    Der Motor startet noch, ich gehe davon aus, dass ich folgende Teile wechseln muss:
    - Motorhaube
    - Schloßträger
    - Stoßstangenhalter / -träger
    - Lüfter
    - Kühler
    - Scheinwerfer
    - Stoßstange
    - Frontgrill


    Ich könnte jetzt für einen guten Preis einen Schloßträger mit Stoßstangenhalter, Scheinwerfern, Kühler und Lüfter vom Jubi GTI bekommen. Passt der Plug&Play? Also sind alle Schrauben gleich, bekomme ich die Kühlerschläuche dran, brauche ich eine andere Stoßstange (Motorhaube sollte wohl gleich sein?) und klappt das von der Elektrik des Lüfters, ...?


    Bin für jeden Rat dankbar, auch wenn ich noch etwas vergessen habe.


    Gruß


    Arno

  • Karosserietechnisch passt erstmal alles!
    Allerdings wird der Kühler nicht 1:1 passen da der GTI einen größeren Kühler hat. Ob der Schlossträger 1:1 passt kommt drauf an ob
    es ein Einfachlüfter und ein ein Doppellüfter ist. Das musst du vor Ort abklären! Allerdings werden auch deine Scheinwerfer im Eimer sein. Ich würde die komplette Front nehmen solange die Längsträger nicht krumm sind.

  • Bei dem Schloßträger den ich besorgen möchte, ist wie bei meinem ein Einfachlüfter verbaut, der Kühler ist auch mit dabei. Bekomme ich die Schläuche von meinem auf den neuen Kühler und macht es einen Unterschied, abgesehen von der Wassermenge, falls der neue Kühler größere Dimensionen hat? Und passt der Stecker von meinem auf den neuen Lüftermotor?

  • Die Schläuche passen! Auch der Stecker. Wenn der kühler größer ist macht das auch nichts. Nur kleiner darf er nicht sein. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...