golf 2 überwintern

  • hallo.
    mein golf 2 hat saisonkennzeichen, das heißt noch diesen monat und dann ist er bis zum 1.april 07 abgemeldet.
    jetzt wollt ich von euch wissen was ich alles machen soll damit über den winter keine schäden entstehen wenn er bei uns in der halle steht, dass ich im frühjahr wieder weiter düsen kann.
    und soll ich ihn die 5 monate ab und zu mal anmachen.
    schreibt einfach wie ihr das immer macht, natürlich nur wenn ihr euer auto auch übern winter abgemeldet habt...
    mfg roman

  • bloss nicht ab und an mal anmachen. das ganze wasser wird sich im auspuff sammeln und der wird dir weg gammeln.


    im innenraum könnstest du so ein luftentfeuchter reinmachen damit es von innen nicht schimmelt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • was du noch machen kannst, is ne plane oder ne decke drüber legen damit es dein Golf schön kuschelig hat :D

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • hab mir alles mal durchgelesen.
    da steht wenn man einen kunststofftank hat, also golf 2, soll man ihn leeren, ist das unbedingt notwendig.
    und ist nach 5 monaten der sprit noch gebrauchsfähig?

  • hier und auch in meinen link ist ja die rede davon das auto übern winter abzumelden, aber was ist zu beachten wenn der wagen 3 jahre unbewegt in der garage stehen soll? da gibt es bestimmt noch mehr sachen zu beachten. die handbremse würde ich auf keinen fall anziehen, ich würde dann ein keil am reifen machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • 3 jahre lang auf seinen eigenen reifen stehen lassen ? an ein und dem selben platz ?


    das würde ich nur mit sehr alten reifen machen die du danach nicht mehr verwendest.
    auf jeden fall den reifenfülldruck erhöhen,
    damit nicht platte stellen eintstehen in der lauffläche/aufstandsfläche.


    aufbocken wäre wahrscheinlich dann die bessere variante.

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich darkviolet mal verbessern muss, aber hier ist es zwingen notwendig. Ein Auto niemals für eine längere Standzeit aufbocken. Die Achsen, der Rahmen etc. wurden für Belastungen konstruiert. Wenn du den aufbockst (am Rahmen), wird sich der Rahmen über längere Zeit verziehen. Hat man alles schon gesehen. Außer dark hat gemeint, ihn an den Achsen aufzubocken, dann entschuldige ich mich hiermit schon im Vorab. :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • sorry, war natürlich etwas unpräzise ausgedrückt.


    ich dachte natürlich bei aufbocken nicht an die normalen
    punkte an denen man den wagenheber ansetzt, das wäre über eine längere zeit und nur punktuell belastet, keine gute idee.


    ich dachte da eher an methoden wie man sie in einigen oldtimer werkstätten usw. sieht.
    zb: http://www.autolager.de/Homepage.htm


    denn richtig, ein einfaches aufbocken am holm oder unterboden kann fatal sein,
    gerade bei älteren fahrzeugen,
    denn den an diesen stellen sitzt nicht selten der rost
    und dann hat man wirklich einige schäden am rahmen wenn dort über längere zeit auch noch
    das ganze fahrzeuggewicht einwirkt.


    eine andere interessante sache ist das hier, wenn der wagen doch auf den eigenen rädern steht:


    http://www.reifenwiege.de/press.htm
    (soll standplatten verhindern)

  • die reifen sind egal, da kommen 10 jahre alte reifen drauf die vollkommen abgefahren sind :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...