Niels Golf 2 1.8T aus NRW

  • Danke für die schnelle Antwort dann werde ich das am Wochenende rauswerfen und die Leitungen verbinden.
    Die Seite und die Hilfe von Eddies Homepage habe ich schon paar mal in Anspruch genommen.
    hatte da nur nichts über den BKR an der Hinterachse direkt gelesen.


    Vielen dank :]

  • Nabend zusammen ich war heute mal wieder am Golf weiter machen.
    Diagnosestecker funktioniert :thumbup:


    Allerdings benötige ich mal erneut eure Hilfe zum Thema Benzinpumpe .
    Ich habe den Motor ja zum laufen gebracht indem Ich die Benzinpumpe mit einem Dauerpluskabel überbrückt habe kabel sind ja alle dran bist auf anstatt ich aus Dauerplus einen Geschalteten Plus machen müsste.
    Hier das Problem:
    Ich dachte ich könnte ganz einfach irgendeinen Geschalteten plus nehmenn aber das stimmt nach weiterem überlegen ja nicht ich müsste also wissen welcher stecker hinten für die Benzinpumpe ist damit das Alles auch passend angeschlossen ist und die benzinpumpe nicht durchgehend läuft obwohl der Motor nicht läuft nur weil die Zündung an ist.


    Ich hoffe ich habe es soweit verständlich ausgedrückt.


    Danke für die Antworten schon einmal :wink:

  • ok wie muss ich die Pumpe dann anschliesen damit sie richtig angeschlossen ist?
    Habe ja seperate Kabel legen müssen weil vorher nur ein Tankgeber in Tank war und die Benzinpumpe am Motorblock war.
    (vergaser Motor)
    wäre super wenn du mir sagen könntest wie es aufgebaut ist damit auch das Relaise geschaltet wird


    habe das zur ze bei EDDIE gefunden


    M sw Kraftstoffbehälter
    M 1 31 1,50 br Masse Kraftstoffvorrat + Pumpe
    M 2 18 G1/8, G2/8, Z1 12/4 0,50 rt/ge Kraftstoffpumpe
    M 3 U1/12 0,50 li/sw Geber Kraftstoffvorrat, KI
    M 4 31 U1/8, G2/5 12/9 0,50 br Masse Karosserie

    Einmal editiert, zuletzt von mid-west ()

  • Habe soweit die Pläne jetzt vorliegen und heute Mittag habe ich auch schon mal nachgesehen wie was wo dran kommen würde.
    müsste dann den Ausgang aus den m Stecker nehmen der schaltet und da das Kabel anschließen und nicht an das Kabel welches zum Steuergerät geht.
    Hoffe mal das da so klappt.


    Steuergerät gibt das Signal ja an die ZE deswegen müsste das klappen wenn ich da den geschalteten Plus von abnehme.
    Ich werde berichten wie es ausgeht

  • Guten Morgen Leute


    ich habe gestern die Benzinpumpe mit dem passenden Stecker verbunden und damit hat sie auch die Funktion mit dem geschaltetem Plus.
    Allerdings musste ich feststellen, dass die Benzinpumpe beim Zündung ein durchgehend läuft und nicht nach paar Sekunden unterbricht wenn der Motor nicht gestartet wird.
    Ist ja nicht normal oder?


    :?:
    Habe auch anstatt ein 167 Relais ein 80er verbaut werde mal das passende besorgen oder sind das ein und die selben Relais nur eine andere Nummer drauf?


    Grus :wink:

  • Guten Morgen Leute


    ich habe gestern die Benzinpumpe mit dem passenden Stecker verbunden und damit hat sie auch die Funktion mit dem geschaltetem Plus.
    Allerdings musste ich feststellen, dass die Benzinpumpe beim Zündung ein durchgehend läuft und nicht nach paar Sekunden unterbricht wenn der Motor nicht gestartet wird.
    Ist ja nicht normal oder?


    :?:
    Habe auch anstatt ein 167 Relais ein 80er verbaut werde mal das passende besorgen oder sind das ein und die selben Relais nur eine andere Nummer drauf?


    Grus :wink:

  • Hallo kleines Update von Projekt...



    3 Zoll Abgasanlage da. Die Downpipe kommt auch noch die Tage genau wie neuer Anlasser Luftfilterkasten und deine neue Motorabdeckung.. :thumbup:

  • Ist eine 3" innendurchmesser hat er 76mm kann davon auch nen bild sonst machen aber das ist eine 3 Zoll.
    Ist ein nachbau von der Friedrich motorsportanlage bzw gleiche Anlage nur der Mittelschaldämpfer fehlt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...