Golf 2 1.8T Umbau probleme Benzinleitungen etc

  • Hallo zusammen Ich bin seit paar Monaten an meinem 1.8T Umbau dran und wollte heute den kleinen mal probe starten.
    Nach paar sekunden orgeln kam leider nichts.
    Ich denke das ich eventuell die Benzin zufuhr und die Rückführung vertauscht habe.
    Eventuell hat ja jemand den Hilfreichen beitrag wie die Benzinleitungen richtig angeschlossen werden..



    Momentan verbaut oben zufuhr
    unten Rückführung


    Vielen Dank

  • ok danke und am AGU Motor sind 2 Anschlüsse weist du zufällig welches da der zu und Rücklauf ist?



    yojcl6tc.jpg


    die freien leitungen meinte ich ist ein älteres bild von mir


    yojcl6tc.jpg

  • an der Einspritzleiste sind Pfeile an den Anschlüssen beim 1.8T eingekerbt, damit sieht man die Flussrichtung.


    Aber Howard hat dir das doch schon geschrieben, der Anschluss der in die 4 Eckige Leiste geht ist Zulauf und die Leistung die aus dem BDR(Benzindruckregler) kommt ist Rücklauf.

    Gruß Marco

  • Mahlzeit leider ist an den Leitungen am Motor keine Kerbe zu sehen nur eine kleine Macke die aber nicht genau zu deuten ist
    Habe die leitungen trotzdem mal getauscht Benzin kommt ja an aber leider springt er trotzdem nicht an obwohl er das vor dem karosserie Wechsel gemacht hat.

  • die sind ganz klein, also je nach Verschmutzungszustand schwer zu sehen, ist aber auch egal, weil wir haben ja beschrieben wie du anhand der Bauteile siehst wo du was anklemmen musst.


    Dann geh doch mal alles durch.


    -Fördert die Benzinpumpe überhaupt Benzin?
    -Hast du nen Zündfunken?
    -Wegfahrsperre?
    -Drosselklappe bewegt sich und ist in Ordnung?
    -Sensoren alle angeschlossen?
    -was sagt der Fehlerspeicher?
    -Kabelbruch?
    -usw


    :edit: war grade eh in der Garage, hier mal die Markierungen, VW machts einem doch so einfach :whistling:


    pfeile.jpg

    Gruß Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Blackpitty ()

  • Hy Marco


    vielen vielen Dank für deinen Aufwand und deine super Hilfe.
    ich gucke Morgen nochmal nach den Markierungen und werde es dann richtig anschliesen :rolleyes:




    PS:


    Benzin kommt vorne an
    Zündfunke muss ich morgen gucken wegen Nachtschicht momentan etwas wenig Zeit
    Wegfahrsperre ist ausprogrammiert worden der Motor lief schon in meiner anderen Karosse
    Sensoren sind angeschlossen bis auf Kühler und LLK die sind noch nicht eingebaut
    Fehlerspeicher kann ich morgen auch mal mit meinem System auslesen
    Kabelbruch hoffe ich nicht ist aber die letzte Möglichkeit


    Danke

  • Heute alles sauber gemacht und eine kerbe gefunden die untere leitung hatte noch eine Sichtbare Kerbe die obere nicht.
    Angeschlossen und dann nach Zündfunke geguckt Motor hat keinen Zündfunken.
    Allerdings kommt strom bis zum stecker an.
    habe eine andere Spule das was auf die Zündkerze kommt ausprobiert aber da kommt auch kein Funke

  • Ja die obere war Rücklauf und die untere war die Zulaufleitung.
    Eben habe ich nochmals den Stromgemessen und irgendwie kommt soch kein Strom am stecker vom der Zündkerze an.
    wollte dann nochmals versuchen zu starten da hat sich leider der Anlasser verabscheidet.
    Besorge am wochenende einen Neuen und gucke dann nochmal.


    Beim anschliesen vom Diagnosegerät hat der Pc leider den Golf nicht erkannt also da kann ich eigentlich nichts falsch machen.
    4 Kabel 2 x Braun = Masse
    1x Rot = Dauerplus
    1x Grau weis = isokabel welches zum Steuergerät führt.


    denke langsam das mit der Stromzufuhr nicht stimmt die ans steuergerät geht.
    Erkennt den golf nicht über den PC und strom an der Zündspule kommt nicht an.


    ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...