Golf 2 Fire and Ice Sonderserie - "Dynamite No. 006"

  • Du erstaunst mich immer wieder - da steht mal eben ein Dynamite auf deinem Dachboden :]


    Ein sehr spezielles Sondermodell, voll im Geschmack der Anfang 90er und heute absolut kult. Ein Wagen der in der Monotonie der grauen, schwarzen und weißen Fahrzeuge heraussticht. Toll, dass du ihn dir vornimmst - ewig viele von den Dynamites wird es wohl nicht mehr geben und dass du ein sehr gutes Endergebnis erzielen wirst, ist gewiß.


    Eigentlich schade, dass er Ende April schon laufen muss... ein Bild eines in seine Einzelteile zerlegten Dynamite ähnlich des CITYstromers wäre ja auch was.

  • Moin Mad
    Eines ist dir sicher, in freier Wildbahn mit dem Auto wirst du oft angesprochen werden.
    Mit Fragen, wie man einen F&I so verschändeln kann must du leben.
    Und deine Erklärung glaubt dir keiner.


    Aber gerade solche seltenen Modelle müssen gerettet werden.
    Und du scheinst für diese Aufgabe der richtige Mann zu sein.
    Auf dem Treffen wirst du allen die Schau stehlen, das ist dir sicher.

  • Die Fire and Ice Fahrer werden ja oft wegen den grellen sitzen belächelt . Dann haben selbst die ein Opfer :D:D


    Das glaube ich nicht, da ich selbst einer aus dieser Fraktion bin. Es wird sicherlich bestaunt werden, da bisher kein vollständiger Dynamite auf dem Treffen war und es werden sich einige finden, die ihn so häßlich finden, dass er wieder cool ist. :thumbup:


  • Toll. Die fehlenden Teile wirst Du im Laufe der Zeit sicher auch auftreiben. :]


    So hässlich, wie das Auto auch ist, so erhaltenswert ist es auch. Es verkörpert den typischen Style der ausgehenden 80er Jahre, wenngleich sehr arg zugespitzt. Schon als das Modell auf dem Markt war, schieden sich die Geister daran, weil es für die allermeisten etwas 'too much' war. Dennoch: der Dynamite fasst alle Stilelemente des 80er-90er-Tunings perfekt zusammen und ist daher Kulturgut.


    Wenn ich mir Dein Programm so anschaue, dann sehe ich schon, dass Die Aufarbeitung Deines zweiten Stromers wohl etwas warten muss. Oder ich mache es, peu a peu :D


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Einen Motorumnbau wird es nicht geben. Das Auto soll so werden wie es ausgeliefert wurde.


    Ist der Wagen fertig kommt in die Heckscheiben das Original Verkaufsprospekt. Wer mir nicht glaubt, kann hoffentlich lesen. :D



    Ich bin selbst schon gespannt wie die ersten Ausfahrten werden und wie die Reaktionen sind. Den Citystromer hört niemand, fällt daher auch kaum auf. Hier wird es vermutlich anders werden. :whistling:




    Chris: darfst sie dir gern mal ausleihen um einen auf dicke Hose zu machen. 8)


    @Ludo: Jo, habe ihn schon fast 6 Jahre. :sleeping: Sind bei den Felgen welche bei die noch in Ordnung sind? Ich vermute eh, ich muss mir 4 Felgensätze kaufen damit ich einen schönen Satz habe. :)


    @Herr Doktor: Ja, leider... Aber im Sommer hab ich hoffentlich dafür Zeit, aussserdem wollte ich dir dein Polier "Muster" nicht wegnehmen. :D
    Vll muss ich dein 16V machen, und du mein Lack am Stromer? smiley_emoticons_gehirnschnecke_ugly.gif


    Das Programm bleibt aber übersichtlich, soll und wird nicht so ausarten wie beim CS.

    Einmal editiert, zuletzt von mad² ()

  • Hallo mad²,


    da ich ja selber einen habe (No. 125) und immer noch nicht mit Informationen weiter gekommen bin hätte ich zwei Fragen:


    - könntest du dich melden wenn du einen geeigneten Farbton für hot pink gefunden hast?
    - an den Aufklebern hätte ich ebenfalls Interesse, wollen wir uns da vllt. zusammen tun?


    MfG Simon


    Im Anhang hab ich mal ein paar Bilder, finde den RAL-Ton bisher ganz passend ;)
    Letztens war das KAMEI Lenkrad in hot pink in e*** für 50€

  • Vll muss ich dein 16V machen, und du mein Lack am Stromer?


    Über diese Möglichkeit lässt sich reden ... 8) Und ich koche das Fett. :)

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Das Foto mit dem Gabelstapler sieht wirklich etwas gewagt aus, wie der Golf an sich eben auch :D


    Aber wer kann schon behaupten, er hätte noch einen Golf auf dem Dachboden stehen? Respekt auf jeden Fall fürs ganze Vorhaben und wie Andy schon sagte, bei Dir ist er in den richtigen Händen, deshalb habe ich auch nicht gedacht, daß Du ihn zu einem E-Golf umbauen willst. Wenn schon original so hässlich, dann auch bitte zu 100% original :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...