kuriose Funde von Vorgängern

  • ich dachte ich öffne mal ein thema, was die kuriosen funde der vorbesitzer eurer kfz´s abfrühstückt.
    meistens findet man ja etwas kleingeld, alte bonbons, hundehaare oder olle klamotten. manchmal ist auch etwas werkzeug drin oder noch etwas öl, dass man weiterverwenden kann.
    eigentlich war bis heute mein bester fund ein unterstellbock, abschleppseil und etwas werkzeug in einem golf.
    doch heute wurde es lustig. hab mir einen schlachter geholt, auch garnicht weiter angeguckt vorher, da er eh eingeschneit war. hatte abs und servo, von daher musste ich ihn auch nicht von innen sehen. zuhause habe ich das gute stück angesehen, und nachdem ich den kofferraum öffnen konnte (schloss defekt, wie auch an den beiden vorderen türen) fand ich etwas witziges.
    2 tonbandgeräte und haufenweise magnetbänder. ich dachte erst es ist ein verhörgerät vom kgb, da ein tonbandgerät augenscheinlich aus der udssr stammt...


    dsc_0498163jc3.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ich finde immer nur Hinweise auf Geschmacksverirrung beim Musikgeschmack des Vorbesitzers.


    Während der Ausbildung haben wir mal ein günstiges Zweit-Auto gekauft, da steckte noch eine CD mit dem Titel "Ballerhose" im Radio. Im aktuellen Wintergolf war die Fischer C-Box vollständig mit deutscher Schlagerherrlichkeit und Klassik bestückt. :sleeping:


    Ansonsten nur ganz viele Kugelschreiber, Bonbons, und hin und wieder ein Stofftierchen oder anderer Glücksbringer.


    Nicht direkt gefunden, aber dazu bekommen:
    Beim Kauf unseres Cadillac saßen wir schon im Auto und wollten uns auf den Rückweg machen, da meinte der Verkäufer, er hätte noch was vergessen. Aus seinem Büro holte er dann eine ganze Plastiktüte mit Unterlagen zum Auto. Dazu gehörten unter anderem das originale GM-Werkstatthandbuch von 1971, Verkaufsprospekte, Farbkarten, Owners Manual usw.


    DSC05105.JPG

  • Bei der Probefahrt den Kofferraum geöffnet, wir dachten wir schauen nicht richtig.
    Dem Händler anschließend auf den Boden geknallt, er beahuptete er wüsste von nix. Hab ihm den Koffer da gelassen.


    Sonst immer nur den üblichen Kleinkram, das nützlichste bisher waren Starthilfekabel, Eiskratzer und Abschleppseile.
    In meinem Benz lag noch ne Reit-Gerte. Der sah sowieso sehr gepflegt aus...

    Gruß,
    Børner

  • Die Waffen hätte ich versilbert. Scheinen doch Dekoartikel zu sein?


    In meinem Golf waren keine besonderen Funde zu vermelden, nur an etlichen Stellen im Auto irgendwelche Kleinteile, deren ursprüngliche Position ich erst nach und nach ermitteln konnte, darunter einige Plastikteile, die mir bis heute Rätsel aufgeben :D

  • Mein erster Golf (1), den ich von meiner Mutter übernommen habe (Transportwagen für meinen schon als Kind schlampigen Bruder) war voller Brösel, zermatschtem Pausenbrot und Apfelbutzen. Sonst war nichts "Wertvolles" drin...


    Mein Leder kam von einer Beamtin, der wurde noch in der Werkstatt saubergemacht, poliert und gewachst, das einzige was ich drin gefunden habe, war eine neue Parkscheibe und eine Tüte VW-Auto-Gummibärchen als Werbegeschenk!

  • Ich finde immer nur Hinweise auf Geschmacksverirrung beim Musikgeschmack des Vorbesitzers.


    Während der Ausbildung haben wir mal ein günstiges Zweit-Auto gekauft, da steckte noch eine CD mit dem Titel "Ballerhose" im Radio. Im aktuellen Wintergolf war die Fischer C-Box vollständig mit deutscher Schlagerherrlichkeit und Klassik bestückt. :sleeping:


    Das erinnert mich an den BMW den ein Bekannter vor einigen Jahren gekauft hat. 318is Coupe, im Radio war eine gebrannte CD wo mit Edding "Eskalation Torpedopenis" draufgeschrieben war, inkl. einem gemalten Puller... drauf war übelster Schranz wenn ich mich recht erinner.



    Bei mir selber war das höchste der Gefühle mal ein nagelneues Batterieladegerät, Kunststoffpflege und diverses Werkzeug in einem Auto.

  • Vor einem halben jahr im neu gekauften 2er Pfennige und d-Mark Stücke gefunden.
    In meinem 4er Golf hab ich nen guten Drehmomentschlüssel gefunden, das war das bisher wertvollste.
    Im corrado hatte ich nen usb stick mit Liedern und anderem privatem :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • In meinem Audi Coupé (Baujahr und EZ 1983) habe ich beim Putzen ein Pfennigstück von 1983 gefunden. Ich fand dass das ein netter Zufall ist und seitdem klebt der Pfennig auf einer Ablage vor dem Aschenbecher. Vielleicht war der ja anno dazumal das Wechselgeld vom Kaufpreis... :)

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • heute waren es bissle über 2,50€ und ein seitenschneider von knipex (kostet ja schließlich auch an die 30euro).
    also der 2er hat sich jetzt schon gelohnt.....


    dsc_09181gls20.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Naja, wenn es sich für dich lohnt bzw. du dich über einen rostigen Seitenschneider mit Kerbe in der Schneideklinge freust... _patsch :D Kleingeld findet man fast immer, beim 2er auch oft noch DM. Das beste oder schlimmste was ich hatte war ein Peugeot 205 der hinter den Vordersitzen bis Fensterkante und im Kofferraum vollgeladen war soviel wie reinging. Da war alles dabei, von Fanschal bis Fußball, durch den Frost geborstene Gertänkeflaschen mit eisigem Inhalt, Leergut, Müll, Kleinzeug was man noch nutzen konnte. Ich bin dann nach Kauf rückwärts an unsere Mülltonne gefahren und habe erstmal aufgeräumt. Die brauchbaren Dinge waren dann aber überschaubar ^^

  • lieber über gefundenes werkzeug freuen, als über müll, den man entsorgen muss, sag ich mal...
    aber keingeld gehört wirklich zum guten ton, unterm teppich lagen 6,30 dm, davon ein 5 dm stück.. lang ists her....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...