88er 55PS in Friedrichshafen

  • Immer mehr bekloppte Leute die aus Scheiße Gold machen wollen!

  • aus Scheiße Gold machen ist ja Blödsinn in diesem Fall.
    Das Auto scheint sehr aufwändig restauriert worden zu sein auf den ersten Blick (mit ein paar Geschmacksverirrungen) , aber die Restaurierungskosten bekommt man halt nie weider beim Verkauf in solchen Fällen. Würde wetten, dass der Verkäufer bei den 15000 Euro auch schon draufzahlt.

  • In der Youngtimer Autobild stand ini 2012 auch ein tornadoroter(?) Golf 2 dessen Besitzer ihn restaurierte und da trotz viel Eingeleistung viel investierte. In diesem Herbst nahm ich mir vor bis mindestens zur 30 es zu schaffen.
    War "nur" ein CL, Motor müsste ich nachschauen, jedenfalls Benziner 1,3 oder 1,6.
    Solange ich sicher unterwegs bin und niemand schade, dann kann ich doch in meinen Golf investieren was ich will.
    Als Wertanlage muss er nicht dienen.
    In einer Regionalzeitung stand schon zweimal ein 83er 19 E in Blaumetallic der in einem Vorgarten steht, einen Blumenkasten auf der Motorhaube trägt und ein Zier-Nummernschild "Golfi 1983" und ich zucke auch da, tolerierend mit der Schulter(ist ja dem Besitzer seine Sache). Mein Ziel wäre sowas nicht.


    Mit was für einem G-Katalysator kommt man günstiger als den Steuersatz für H-Zulassung?


    Ich habe nachgerüsteten Kat mit Schlüsselnummer 77 und Jahressteuer 196 €


    Heiko.

    Ehemals "Atlasgrauer 19 E" und seit 07. März Oldtimer!

  • Positiv an dem Auto ist sicher, dass es komplett zerlegt und neu lackiert wurde. Für solche Spielereien wie weiß lackierter Motorblock, goldene Antriebswellen, Getriebe sowie BKV muss sich aber erstmal ein Liebhaber finden. Die rot lackierte Zahnriemenabdeckung ist zwar am leichtesten zu entfernen, bestätigt aber eine gewisse Geschmacksverirrung :whistling:


    Der verchromte Ventildeckel wird nicht lange halten, so daß die ganze Aufmachung eher an "Show&Shine" erinnert. "Zum Fahren fast zu schade", wie auch der Verkäufer sagt. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, welcher Motor verbaut ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...