Golf 2 Gti springt nicht an

  • Ich habe direkt am Mengenteiler alle 4 Leitungen (die zu den Düsen führen) abgeschraubt (die kleinen Hohlschrauben).
    Wenn ich doch jetzt meine Pumpen direkt bestromt habe und am Mengenteiler Sprit ankommt und ich die Stauscheibe nicht bewege, müsste doch der Sprit wieder zurück in den Tank gelangen oder? (Könnte ja die Rücklaufleitung am Mengenteiler aufschrauben).
    Leitungen vertauscht schließ ich aus.

  • Also ich prüfe dann mal den Kraftstoffdruck am Mengenteiler.
    Angenommen der passt, kann man den Mengenteiler zerlegen und evtl. reinigen?
    Wäre gut wenn einer ne Anleitung hätte bzw. nen Tipp geben könnte.

  • Also,


    so ein MGT ist robust und läuft auch sehr lange. Ich hatte mal einen, der ist über 300 TKm gelaufen.
    Testen kannst du hier, ob die Stauscheibe leicht hoch und runter bewegt werden kann. Sie darf nicht schwergängig sein.
    Bei schnellem niederdrücken spürst du den Steuerkolben unten zeitversetzt anschlagen.
    Verharzungen kann man mit Waschbenzin und Zusätzen reinigen.
    Wenn das alles soweit ok ist, würde ich das Problem nicht im MGT sehen.


    Da muss man erst Mal die Tests durchführen, wie Rückfluss, Systemdruck, Druck am KSV usw.
    Dann sieht man weiter.

  • Ich empfele der Tread ersteller sich ein SELBSTHILFE BUCH passen zu Fahrzeug und Mortor zukaufen und an Hand der Fehlersuche aus diesen erstmal zusuch woran es liegt.
    Den Mengenmichel kann man zwar zerlegen nur würde ich es nicht empfelen.
    Oft wird an irdenwas rumgeschraubt weil man mal gehört hat das und das könnte sein wenn das odas ist.
    Nur ohne eine richtige Fehlersuche hat man schnell mehr Schaden wie gutes angerichtet.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • So ein Reparatur-Leitfaden wird gerade hier angeboten: Werkstatthandbuch VW Golf 2 Jetta GTI synco KE Jetronic Zundanlage GX HT RD (Werbung) Geradezu ein Schnäppchen!
    Ob man den MGT zerlegt, ist nicht die Frage. Dazu gibt es div. Werkzeuge und Ersatzteile.
    Die Frage ist vielmehr, ob man ihn wieder funktionstüchtig zusammenbekommt.
    Hier sind Reinraumbedingungen absolut Pflicht. Den MGT kann man vom Luftmengenmesser trennen.
    Die Ober- und Unterteile des MGT sind aber eine andere Baustelle.
    Ich weis schon, warum ich hierzu nichts schreibe...

  • Ich habe jetzt den Druck am Mengenteiler geprüft, liegt bei ca. 5bar. Am Membrandrucksteller kommt ebenfalls Sprit an beiden Eingängen an (wieviel Druck kann ich nicht sagen, dar Schlauch vom Druckmanometer jetzt leicht an der Verpressung undicht) Die Eingänge kommen ja vom Mengenteiler. Jedoch am Druckstelleranschluss wo zurück in den Tank führt kommt kein Sprit raus.
    Ich bin Mechaniker, jedoch für Landmaschinen und kenne mich schon aus, jedoch nicht mit der Ke-jet.
    Wieso baut dann der Steuerkolben keinen Druck auf?
    Ich denke dass im Mrngenteiler etwas verklebt bzw. defekt ist.
    Danke

  • Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann!


    Zitat

    Am Membrandrucksteller kommt ebenfalls Sprit an beiden Eingängen an

    Verstehe ich nicht. Der MDR hat einen Eingang vom Benzinfilter. Ein vorderer Abzweig führt direkt zum KSV - hier müsste der volle Systemdruck anliegen und die Düse einspritzen.
    Aber nur, wenn der TZS auch ansteuert, so um die 5..8 sek. zur Zeit.
    Ein zweiter Anschluss führt zurück zum Tank - da muss immer Benzin zurücklaufen.
    Anschluss Nr. 3 ist der Rückfluss vom MGT.
    Einen U-Schlauch vom LMM gibt es auch noch.


    Das elektrohydraulische Stellglied EHS - dieser seitlich kleine graue Kasten - regelt bei Schubabschaltung auch komplett ab. Hier wird elektrisch umgepolt.
    Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass dein MDR defekt ist.
    Ist der Systemdruck zu hoch, schliessen deine Membranen im MGT und es kommt kein Sprit zu den Düsen.

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Hallo, möchte mich mal wieder melden.
    Hatte die Verteilerkappe etwas verdreht und dann schoss er nichtmehr in den Luftfilterkasten.


    Danach sprang der Gti an, nahm jedoch schlecht bzw. kein Gas an (manchmal springt er garnicht an).
    wollte den Zündzeitpunkt einstellen, jedoch nicht möglich weil er ja nicht richtig läuft.
    Jemand noch en paar Tipps? ;(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...