2-teilige Tachowelle, aber welche??

  • Hallo liebe Freunde von eckigen Volkswagen!


    Ich bin neu hier bei euch und will mich kurz vorstellen. Ich wohne im Osten der Schweiz und bis stolzer Besitzer von einem 3er Golf, einem Golf II GTI Rabbit und einem Golf II GL Automatik. In der VW Scene der Schweiz bin ich mit meiner 3er Golf Ratte "Fire Rescue" bekannt.


    Nun habe ich ein Problem mit meinem 1987 Golf GL mit Automaktikgetriebe und GX 1.8L Motor. Meine Tachowelle ist gerissen, ich habe sie ausgebaut aber werde nicht schlau, welche die richtige Welle ist für meinen Golf.


    Ich habe auch ein Foto gemacht, ich hoffe jemand von euch kann mir die Teilenummer nennen.?! Leider ist die Originalteilenummer nicht mehr lesbar. Es ist eine spezielle Ausführung, 2-teilig mit Geschwindigkeitsgeber/-sensor dazwischen. Weiss jemand welche das ist?


    Ihr helft mir mit eurer Antwort sehr!


    Liebe Grüsse Adrian

  • Hallo Sören, die Teilenummer von diesem Geschwindigkeitsgeber/Induktivgeber (Prägung) kann ich dir geben => VDO 340 811


    Ist ein interessantes Teil, online findet man fast keine Angaben dazu. meiner funktioniert aber einwandfrei. :wink:


    lg Adrian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...