KAUFBERATUNG Golf II

  • ...auch ich meine der ist um einiges zu teuer!


    Es gibt auch nach den vielen Jahren fast rostfreie Exemplare. Besonders die letzten Baujahre waren hier eigentlich sehr gut.


    Mein 87èr 16V hatte und hat auch keinen! Rost.


    Von Oma der PN BJ 91 war ebenfalls rostfrei - auch am Tankdeckel etc. Vier Türen, Schiebedach und 100000 gelaufen; mit frischem Tüv, neuen Reifen; verkauft vor drei Jahren für 1000 Euro an einen Bekannten.


    Karosseriearbeiten kosten am meisten Geld wenn man sie gescheid machen möchte. Deshalb würde ich von dem selbst für 1500 die Finger lassen.
    Du hast bei der Besichtigung in jedem Fall etwas gelernt :thumbup:


    Gruß Bernd

  • Rocco: Das war auch richtig so dass Du dem abgesagt hast...anders lernen die es nämlich nicht !


    Und an diesem Beispiel sieht man auch immer wieder, so gut ein Auto auf Fotos auch aussehen mag...spaetestens bei der Besichtigung trennt sich die Spreu vom Weizen...

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Es gibt auch ab und zu noch Leute, die noch keine Mondpreise für Ihre 2er haben wollen.
    Nur nicht die Hoffnung und den Mut verlieren!



    Zum Radlauf hinten rechts empfehle ich gern, das rechte Rücklicht auszubauen und durch die Öffnung nach vorne den Übergang Radkasten-Außenwand zu betrachten.
    Das sind 3 Schrauben. Nur welcher Verkäufer würde einen das machen lassen??
    Außer am Tankhalter sitzt der Rost nämlich auch sehr gerne oberhalb vom Tankstutzen, von unten vom Radkasten aus kaum zu erkennen.

  • Genau, man kann das Auto nur oberflächlich anschauen. Ich persönlich würde mein Auto auch nicht zerlegen wegen sowas schließlich sind sie eben alt. Und muss damit rechnen das vielleicht irgendwo Rost versteckt ist wo man es nicht auf Anhieb erkennt.
    Aber wenn der Preis okay ist und für den Rest seine Leute hat sollte das kein Problem sein.

  • Es gibt auch nach den vielen Jahren fast rostfreie Exemplare. Besonders die letzten Baujahre waren hier eigentlich sehr gut.

    Das kann ich von meinen beiden MJ 91 nicht behaupten, leider.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hallo,


    ich pack meine Fragen auch mal hier rein.


    Und zwar geht es um die Kaufberatung, aufgrund gewissen Umständen hab ich derzeit kein Auto mehr, was eig. nicht absehbar war.


    Eigentlich bevorzuge ich einen Diesel aufgrund von 15tkm+ im Jahr, die ich fahre.


    Zu welchem Motor würdet ihr denn raten? Ein Freund meinte die Vergaser Motoren würde er mir nicht empfehlen, da diese sehr anfällig seien. Er sagt, ich soll mich unbedingt nach nem 90PS Einspritzer umschauen.
    Vom Verbrauch nehmen sich ja beide nicht wirklich was, wird irgendwo zwischen 9-11l liegen.


    Problem ist, dass 1.8er 90PS in meinem Umkreis recht selten/teuer sind. Das fängt bei 2.5k an und geht dann bis 4k.
    Ich weiß nicht, wer solche Preise bezahlen soll.


    Aufgrund des Verbrauchs werde ich das Fahrzeug wohl nur 1Jahr übergangsweise nutzen. Da ist die Frage ob ich nicht eher mit einem 1.6er für 1.5k besser beraten bin?


    Ich beobachte den Gebrauchtwagenmarkt nun schon seit fast 6Monaten.


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...