KAUFBERATUNG Golf II

  • Also im Gegensatz zum vorher anvisierten Golf 2 GTD mit LLK hat dieser CL hier leider gar nichts, was den Preis rechtfertigen würde. Muss es unbedingt erste Hand sein? Das Thema hatten wir ja schon mal. Einmal polieren und jeder Golf macht was her in den Verkaufsanzeigen, gerade bei Metalliclack. Würde mich davon nicht blenden lassen. Die Innenausstattung ist eine der langweiligsten und hässlichsten im Golf 2, würde mich persönlich vom Kauf abhalten, selbst wenn die schnell getauscht ist. Aber dann ist es nicht mehr original und das "aus erster Hand" ist auch nichts mehr wert. Mein Golf hat sieben (!) Vorbesitzer, davon 10 Jahre in erster Hand. Stört mich trotzdem nicht.

    Wie schon von team-nordschleife gesagt, wären 1900€ für den Verkäufer ein guter Preis, den er aber nur mit viel Geduld erzielen dürfte.


    EDIT: Es gibt bessere Angebote am Markt für weniger Geld:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…flegt/616428035-216-14236


    Golf 2 GL 4 Türer 1.6er erste Hand Kilometerstand: 86.174

  • Mein PoGo hat auch 6 Vorbesitzer und es stört mich nicht,
    auch die vielen Km beim Kauf waren mir egal.


    Ich repariere ihn Schritt für Schritt durch und weis dann was ich habe.
    Er war für mich günstig genug um das Geld für die ganzen Reparaturen zu investieren.


    Ist mein Hobby und nicht ein Anlageobjekt um viel Geld zu machen.

  • Kann es sein, dass der in der Reserveradmulde Rost hat? Und wenn ich sehe, wo da der Ölwechsel gemacht wurde, die kenne ich von früher...
    Und, da es aus meiner Nähe kommt, hier wird nicht gerade sparsam mit dem Salz umgegangen, leider

    Also es gibt noch ohne Ende günstigere und bessere Angebote als dieser CL für 3000€

    Na, das halte ich für ein Gerücht, vor allem "ohne Ende" :wink: . Man sollte nicht zwingend billigere Angebote gleich für die besseren halten. Zu dem Auto in deinem Link gibt es keine weiteren Angaben, also ist das eher relativ, oder nicht?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • ...macht mir auf den ersten Blick für den Preis einen annehmbaren Eindruck, zumal es sogar noch ein GX ist...und dieser ist spritziger als ein RP.
    Der Motorraum ist eher naja, kann man aber alles wieder hinbekommen mit etwas Zeit und Aufwand/Teilen.
    Auch finde ich die Farbe recht crazy...mit einem Satz schicker BBS 6x15 oder AVUS 6x14 macht der später richtig was her.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Da es ein Teppichhändler ist noch 200€ runter handeln
    und ordentlich besichtigen mit ausführlicher Probefahrt.
    Der Preis ist annehmbar für das Baujahr.
    Selbst wenn man hier noch 1000€ investiert für Reparaturen
    ist er immer noch günstiger und man hat noch ein VFL Modell.

  • ...mit diesen "Teppichhaendlern" MUSS man eigentlich immer handeln, das gehört bei denen zur Kultur...lach !


    Ich bin mir sicher, wenn an der Karre soweit alles passt, lässt sich mit einem zus. Budget von 1000-1200 Euro daraus ein schöner GX zaubern...

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Mein 91er CL hat den Schaumstoff.


    Aber der oben Verlinkte hat trotzdem Rost, und zwar im Motorraum an der Spritzwand.
    So ähnlich (etwas mehr) sah das bei meinem 86er GL auch aus, und der hatte am Unterboden viel Rost und war sogar schon geschweisst.
    Also genau hinschauen.


    An sich aber ein sehr schönes Auto.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...