Benzinpumpe GTI MKB EV

  • Hallo alle zusammen,
    habe mir gerade eine T3-Doka mit GTI EV Motor mit 112PS gegönnt, also mit großer Pumpe. Der Vorbesitzer hat einen neuen Tank und Kraftstoffpumpe einbauen lassen und der druckseitige Abgang ist undicht. Bei der Ringöse sind insgesamt 3 Kupferscheiben verbaut. Mit 2 Kupferscheiben ist die Verschlussmutter (Hutmutter) zu kurz, oder das Gewinde zu lang. Schlüsselweite ist 14mm, das Gewindestück in der Benzinpumpe wird mit SW 17 angezogen. Kann mir einer sagen welches Gewinde das Gewindestück hat, oder gibt es Verschlußschrauben die ein längeres Gewinde haben? In der Verschlußschraube ist noch eine Dichtung. Kann ich diese raus nehmen?
    Vielen Dank schonmal im voraus, obwohl ich hier doch ein bsschen artfremd bin :D . Aber mir kommt da kein anderer Motor wieder rein :thumbup: .


    MfG Jørn

  • ...könntest Du das Thema und die Problemstelle eventuell fotofieren...eventuell erinnere ich mich dann wo das Problem liegt...hatte das gute Stück in 2016 2 Mal komplett zerlegt...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...