Benzinpumpe nachrüsten

  • Hi com erstmal Frohe Weinachten von vorgestern XD


    So ich möchte nächste woche meinen Golf 2 Syncro 1.8 Vergasermkb:GU auf GX umbauen.
    Ich habe alles soweit da Zylinderkopf,einspritzung Benzinpumpe uterm Auto Motorkabelbaum.


    Frage1:Mir fehlt noch die Benzinpumpe im tank welche kann ich noch nehmen ausser vom GX???


    Frage2:Wenn ich eif den Kabelbaum von der benzinpumpe in den Sicherungskasten reistecke und alles anschließe ein relai reinmache(welches relai brauche ich)geht das dann alles ohne noch was zu Tüteln


    Frage3:Das gleiche beim Motorkabelbaum den ich besorgt habe ist die gleiche ze wie bei mir verbaut (alte ZE) ich muss ja theoretisch nur den Motorkabelbaum stecker im sicherungskasten rauß den neuen rein alles anschließen und fertig oder geht das nicht? (hätte im notfall noch den Kasten vom schlachter)

  • soweit alles richtig. die vorförderpumpe ist egal von welchem 2er, hauptsache einer mit einspritzanlage (kein vergaser) zb. nz,rp... nur drauf achten, das sie auch den gleichen steckanschluss hat, meine da gab es 2 versionen mit 2 versch steckanschlüssen (3- und 4-polig).


    wenn du den kabelbaum für die benzinpumpen hast, sollte es eigentlich anlaufen. bei neue ze musste man noch ne brück setzen, bei alter weiß ich nicht genau..
    ansonsten wirklich nur die kabelbäume tauschen... aber warum baut man den gu aus, der fetzt doch... hätte interesse am vergaser.....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ok danke schonmal hat vvl einer generell schonmal umgebaut und kann mir sagen wenn ich eif den Motorkabelbaum umsteck das ohne probleme geht ich mein ist ja beides alte ZE???

  • Wenn der Motor-Kabelbaum für den Motor ist und die passende ZE hat dann passt er und es läuft die Kiste auch. Vorausgesetzt du das die Kabel für die Sprit-pumpe nachgerüstet und alle erforderlichen Relais eingesteckt hast.

  • Ok ja der Kabelbaum Einspritzung usw ist alles von einem auto.
    Das gut das ich den Kabelbaum net auseinander tüdeln muss da hab ich nemisch garkein bock drauf XD


    Kann mir einer die Nummer von den Benzinpumpen Relais geben?

  • Mir fällt nicht ein Grund ein, warum der GX besser als der GU sein soll...
    Lass den GU drin, der is sparsamer und geht ne Ecke besser.
    Die KE/KA Jetronic kann noch mehr nerven, wenn die spinnt.
    Ich meine das der GX ne ziemlich starke Spritpumpe hat (ca. 6Bar) und die Benzinleitungen keine Kunststoffschläuche sind.
    Der GU ist der beste 1.8

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ich möchte aber diesen Vergaser nicht hab jetzt sämtliche Sachen neu gemacht und kein bock noch 300€ reinzustecken und er läuft immer noch nicht richtig ich habe 100€ für das komplette swappkit bezahlt und das kommt jetzt rein und fertig

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...