Dachzierleisten

  • Moin zusammen.


    Da sich beim aufbau des GT immer mehr Rostpickel unterm Lack auftun und ich diese beseitigen und später die Seiten sowie das Dach auch noch lackieren lassen will, muss ich wohl oder übel an die Dachleisten dran.


    Mein Problem ist weniger die Demontage als vielmehr die Dichtung und Ersatz der Dachleiste, da diese hinten rechts schon zerfleddert ist und auch der Teil der die Tür dichtet ebenfalls schon porös ist.


    Gibt es hier noch irgendwelche quellen für?
    Classicpart Nope, Werk34 Nope. Internet bietet auch nur noch Shops wo die bereits entfallen sind.



    Oder bleibt da nur noch hoffen mal paar gute beim Schrotti zu finden.



    Des weiteren mal ne Frage, laut Teilekatalog gabs da irgendwie unterschiedliche Enden, erkennbar an dem zusätzlichen A an der Teilenummer. 191853705 und 191853705A zum Beispiel.
    Könnte mich da mal jemand aufklären?

  • Hallo,


    bei meinem Golf ist es zwar noch nicht soo schlim, aber das Problem wird mich daher auch mal beschäftigen. Es gibt doch Vulkanisierkleber. Wenn man nun die alte Dichtung an der Dachleiste abschneidet und sich ein Dichtprfil besorgt, was man da ankleben könnte, ob das nicht funktionieren würde?
    Ich habe es noch nicht probiert, aber ich überlege in die Richtung schon en Weile.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...