bastuck esd

  • ich spiele im moment mit dem gedanken,mir einen bastuck esd zu kaufen.allerdings ist auf allen abbildungen zu sehen,dass das anschlußrohr nicht den gewohnten bogen zum msd über die achse macht.ein reduzierstück ist allerdings dabei.muss ich mir da selbst nen bogen oder so basteln oder ist da sowas bei? ?(

  • welcher is das denn? nen bild wäre hilfreich dann könnt ich eventl. dazu sagen :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • bei bastuck gibs noch n verbindungsrohr vom esd zum msd...


    ds gibs entweder in normalem rohrdurchmesser (erlaubt, dann musste mit reduzierstücken von bastuck arbeiten) oder als gruppe a rohr in 63,5mm, dass is nich erlaubt und bringt höllisch was an sound, zumindestens beim polo 86c

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • Die Erklärung mit erlaubt und nicht erlaubt kann ich nicht ganz nachvolziehen, ich selber habe einen Polo 86C 2F als Winterauto und habe dort einen Bastuck ESD verbaut. Das Verbindungsrohr zum MSD musste ich selber bauen, was genau so legal ist als wenn man das teure von Bastuck kauft. Der Adaper von Bastuck ist auch nur ca. 10 cm lang und ist nur ein einfacher Rohrdurchmesseradapter und kein Formstück bis zum MSD. Also, bei Bastuck muss man meistens die Adapter selber bauen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • danke @golfgod,genau das wollte ich wissen :wink:
    habe mich jetzt dafür entschieden,erstmal nur nen günstigen esd zu kaufen und dann im nächsten sommer vielleicht ne bastuck komplettanlage :D

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • @ Golfgod82:


    so wars bei meinem kumpel...der fährt nen 86C 2F polo coupe 75 PS...der hatte zuerst ein verbindungsrohr im standard polo durchmesser mit passenden reduzierstücken von bastuck...so wurde der auspuff eingetragen...


    dann hatte er den bastuck esd mit einem gruppe a verbindungsrohr an nem originalen vorschalldämpfer, dass wollte der tüv nich mehr eintragen...dieses teil ist bei der komplettanlage von bastuck erlaubt, da dort in diesem rohr noch eine art schalldämpfer drin ist, dass heißt auch mit dem rohr, wirds dann nich zu laut...er hat sich aber das ohne tüv gekauft (siehste auf der bastuck seite unten im link)


    mittlerweilefährt er ne mittelschalldämpferattrappe mit dem gruppe a rohr und dem bastuck esd, dass natürlich absolut illegal...


    auf jedenfall sagte uns das so der tüv prüfer, find ich auch nachvollziehbar...


    p.s.:


    guck mal hier:


    http://www.bastuck.de/edelstah…iten/2006/JPG/0000216.jpg


    da siehste auch noch, dass es verschiedene rohre gibt...oben bei der komplettanlage is das rohr erlaubt, weiter unten auf der seite, findest du noch ein verbindungsrohr ohne tüv...

    9 Mal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...