(Keil?)Riemen zu locker?

  • Hallo ihr lieben,


    ich hab da mal ne kleine Frage: Als ich letztens ein bisschen im Motorraum rumgeguckt hab, ist mir aufgefallen, dass mein (Keil?)Riemen, ein bisschen schlackert (Video 2).. was meint ihr? Ist der zu locker? Würde mich ehrlich gesagt etwas wundern, der wurde nämlich vor einem Jahr erst gewechselt (und dann auch nochmal nachgespannt).


    Video 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video 2:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke :)

  • Hey,


    sieht für mich eindeutig so aus, das er zu locker gespannt ist.
    Richtig gespannt dürftest du den Riemen nur um 90 grad drehen können.
    an der stelle wo du es im video gezeigt hast, pack den Riemen mit Daumen und Zeigfinger an, und dreh den mal um 90grad. (so wie das aussieht kannst du den bestimmt 180 Grad also halb rum drehen)
    Kannst du ganz Easy selbst einstellen einfach dafür 2 schrauben lösen.
    Die eine befindet sich (ich meine das war) an der obere zahnriemenabdeckung, musst du mal fühlen ist ein Imbus oder Torx gewinde.
    Die andere sitz direkt an der Lichtmaschine, die Kontermutter lösen und dann richtig spannen und eben alles wieder festziehen.
    Dann nochmal prüfen ob der riemen nun gut gespannt ist (90grad).


    ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...