Golf II CL, oder auch "ein passendes Geburtstagsgeschenk"

  • Frohe Weihnacht gehabt zu haben wünsche ich in die Runde!


    Habe die letzten Tage sinnvoll genutzt und das Projekt Geburtstagsgeschenk weiter finalisiert; SSD-Abläufe entrostet und mit GFK gefixt sowie den instandgesetzten Dachhimmel bezogen und eingebaut.
    Das Innenleben Schiebedach liegt inkl. Stoff bei meiner Nachbarin damit sie mir die beiden Laschen annähen kann, Nadel & Faden sind nicht so mein Ding. :rolleyes:
    Das Design ist ganz bestimmt nicht jedermanns Sache, aber meine Frau steht auf sowas und wird ausflippen wenn sie das sieht.
    Ist das i-Tüpfelchen auf dem ohnehin schon relativ überraschend kommenden Geschenk... 8o


    Schaue mich weiterhin nach schwarzen Sonnenblenden, C-Säulen-Verkleidungen und Schiebedachkurbel inkl. Blende um, würde einfach besser passen.
    Über die Langzeitqualität meiner Beklebungskünste kann ich nur mutmaßen, denke zwar dass es vernünftig hält, dennoch suche ich weiter einem originalen Top-Himmel, einfach um ihn einzulagern und als Backup verfügbar zu haben.


    Fürs Finale in der nächsten Woche stehen dann noch der Austausch Temperaturgeber (Danke für die Infos :] ) sowie neue Reifen an.
    Dazu kommt eine komplette Reinigung des Innenraums und das wiederherstellen der normalen Radio-Verkabelung, hab beim Antennenaustausch feststellen müssen dass irgendwelche Idioten die Radiokabel durchgekniffen und eine riesige Isolierband und Lüsterklemmen-Party gefeiert haben. :cursing:

    Gruß,
    Børner

    • Offizieller Beitrag

    Da der Wagen keine Servo hat möchte ich meiner Holden keine 185er antun. :whistling:
    Ein Freund fährt ATS Cup mit 195ern auf seinem Golf I ohne Servo, das ist schon nervig...


    Hallo,


    na wenn die Reifen alt sind wie du sagt und das Auto keine Servo hat geht alles schwer zu lenken egal wie groß.
    Okay 195er auf 7" Cup ist ohne Servo mit wahrscheinlich kleinerem Lenkrad nichts für eine Frau.
    Aber 14" mit neuen 185ern geht echt leicht zu lenken.


    Solche Avus Felgen neu aufgearbeitet würde zu dem roten Lack echt gut aussehen.


    Nur der Himmelbezug ist echt wirklich äääh sehr speziell. :rolleyes: :whistling:

  • "Frau" muss nur wollen. Meine hat keine Probleme mit 195ern auf ner 7" Felge.
    Die 185er Winterreifen auf den 15"-Stahfelgen lassen sich in der Tat aber schon deutlich einfacher lenken.


    Von daher würden 14" mit 185er Reifen dem Wagen sicher super stehen!
    Die Tellerminen sind so gar nicht meins.
    Ganzjahresreifen würde ich meiner Holden auch nicht antun wollen. Gerade bei Reifen wird bei einem Auto mit ohne jegliche Helferlein nicht gespart.


    Der Himmel...ähhh ja :D Dass er deiner Liebsten gefällt kann ich mir sehr gut vorstellen, würde bei mir nicht anders sein.


    Wann wird denn die Geschenkübergabe sein?



    Abschließend noch ein herzliches Willkommen hier im Forum von einem Fremdgeher aus einer eingefleischten Benz-Familie (seit ich denken kann wird hier Mercedes gefahren (ab W123) und ich bin zu VW und BMW abgedriftet).

  • Hab mich in den letzten Tagen in näherer Umgebung nach Felgen umgesehen, leider nix gefunden.
    Jetzt bleiben (vorerst) die 13'' Tellerminen, irgendwas ham die ja... :huh:
    Wobei die Avus dem Wagen wirklich gut stehen würden, noch schicker fände ich schwarze BBS. Irgendwann kommt da auf jeden Fall was.


    In den letzten Tagen tauschte ich dann noch den Temperaurfühler, finalisierte den Himmel (SSD) und fixte die Radioverkabelung.

    Jetzt such ich doch intensiv nach einem Gamma III oder IV, letzteres ist ja im Grunde nicht ganz korrekt, passt aber optisch noch so gerade finde ich. Aux-In bzw. simulierter CD-Wechsler ist beim IV halt einfach zu realisieren.


    Seit Dienstag ist der Wagen angemeldet, beim herum fahren direkt mal noch eine kleine Sache gefunden; der Gebläsemotor spielte mir das Lied vom Tod, so wie der Pfiff. :rolleyes: Also ausgebaut und neuen bestellt, kommt dann am Wochenende vor der finalen Grundreinigung rein.
    Spur stellt meine Werkstatt am Freitag noch ein, dann ist der Wagen fertig. Geburtstag hat die Holde am Montag, dann wird das Auto auch in der Garage stehen. 8)


    An dieser Stelle schonmal vielen Dank für die Tipps und ans Forum allgemein, hab viel nützliche Hilfe finden können. :thumbup:

    Gruß,
    Børner

  • Den Erschaffer des (zum Glück nun wieder gerichteten) Radiokabelbaumes sollte man mit selbigen irgendwo festbinden, damit er sich nicht noch mal an unschuldigen Autos vergehen kann. Das sah ja schlimm aus.


    Zum Himmel: Naja, zumindest ist es ein Unikat. :whistling:


    Weiß deine Frau eigentlich von ihrem Geschenk, oder wird es eine Überraschung? So oder so dürfte die Freude aber groß sein.

  • Nen Aux anschluss kriegt man im Gamma 3 leicht nach gerüstet (muss man nur in Löten was geübt sein und auf den MW Kanal verzichten können)
    aber nen Gamma IV finde ich auch net verkehrt vorallem da in der aller letzten Baureihe auch das 4er verbaut wurde musst nur drauf achten das du ein Radio mit Grüner Beleuchtung erwischt




    Zitat

    Den Erschaffer des (zum Glück nun wieder gerichteten) Radiokabelbaumes sollte man mit selbigen irgendwo festbinden, damit er sich nicht noch mal an unschuldigen Autos vergehen kann. Das sah ja schlimm aus.


    Diese Variation is ja noch Harmlos hab deutlich schlimmeres gesehen....

  • ...lass die Spur an der VA ( hinten ist eh fix ) auf ganz leicht Vorspur einstellen ( re/li 1-2° je Seite ), damit lenkt der Wagen schön ein im Kurveneingang und den Sturz auf jeden Fall leicht negativ, etwa -0`30" pro Seite...damit lässt sich gut fahren mit.
    Warum mit dem Sturz negativ...erstens bessere Abstützung bei Kurvenfahrt auf dem belasteten kurvenäußeren Rad und da dieses beim lenken sozusagen "einklappt" bzw eh in Richtung positiver Sturz geht fahren sich die Reifen auf der Außenkante nicht so heftig runter...und laß Dir von der Werkstatt nicht die Story vom Pferd erzählen die Reifen würden sich so innen abfahren mit negativem Sturz bis -0°30"...das ist UNFUG !
    Ab Sturzwerten von -1° und mehr können wir mal darüber reden...!
    Gs, Steel

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...