Kabelbaum Golf 2 GTI 16V "PL" und "KR" Motor

  • Hallo zusammen,



    ich bin momentan auf der Suche nach einem Kabelbaum für meinen Golf 2 GTI 16V KR Motor...ich bekomme immer wieder einen Kabelbaum PL (129PS) Motor angeboten aber keinen der ausschließlich für den KR (139PS) ist.



    Meine Frage ist, ob der KR (139PS) und PL (129PS) Motor unterschiedliche Kabelbäume haben oder ob man bedenkenlos einen PL Kabelbaum verwenden kann? Neulich hat jemand zu mir gemeint, die Kabelbäume seien 1zu1 identisch, bloß würde bei einem KR Motor ein Stecker übrig bleiben bzw. leer.



    Da der PL (129PS) einen Kat verbaut hat und der KR nicht bin ich mir ziemlich unsicher ob das geht.


    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten =)


    Gruß DaniGolfgti

  • du brauchst den hier kr kabelsatz hat weniger stecker als der pl kabelsatz, nur mit fachkenntnissen umstrickbar.
    der kr geht deutlich besser als der pl motor . ein guter gti motor ohne kat hat den gleich überholt . dieser motor der pl hat den ganzen gti ruf zerstört. lahme kiste.


    191 971 132 253-000 Leitungssatz für Transistor Zündanlage .
    Entfallen am 01.07.2008, ohne Ersatz

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Okay. Also wohl doch nicht so einfach...


    Da die KR Motoren relativ selten sind wird es wohl schwer an einen originalen Kabelbaum heranzukommen, oder?


    Hat da vielleicht jemand eine Adresse oder kennt jemand der einen hat zu verkaufen?


    Gruß DaniGolfgti

  • Autoverwertung Recktenwald in Dortmund müsste noch einen kompletten KR stehen haben. Woher kommst du denn? Weiß nicht, ob die versenden würden.
    Telefonnummer findest du über Google, einfach nach Autoservice Recktenwald in Dortmund suchen.

  • Also ich hab jetzt ne ganze weile rumgesucht und leider keinen neuen KR Kabelbaum mehr gefunden. Gebrauchte gibt es noch aber wird auch sehr schwer zu finden.



    Meine Frage:


    Der Original KR Kabelbaum hat die Nummer 191 971 132.
    Leider gibt es nur noch den Kabelbaum mit der Nummer 191 971 132 H.


    Also gleiche Nummer blos ein "H" dahinter. Kann mir jemand sagen ob das der gleiche ist oder was genau da anderst ist?


    Oder kann ich den genauso verwenden wie den ursprünglichen?


    Vielen Dank


    Grüße Daniel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...