Leidiges Thema Dachhimmel

  • Abend zusammen,


    bin gerade an meinem Dachhimmel zu Werke.
    Mein Golf 2, PN, Baujahr 89, neue ZE mit Schiebedach, hat das typische Leiden. Himmel hing beim Kauf. Ausgebaut, erstmal so gefahren, aber irgendwann muss man ja mal ran.


    Ich bin gerade dabei, das Trägermaterial bzw den Kleber vorsichtig runterzubürsten, funktioniert so weit ganz gut.
    Nun stell ich mir die Frage, welchen Stoff und welchen Kleber ich benutzen sollte.


    Jemand wirklich gute Erfahrungen gemacht?
    Von Werk34 gibt es Sprühkleber + Stoff, dem Braten trau ich aber nicht so recht.


    Der Kleber sollte nicht durchdrücken und der Stoff nicht zu dünn sein.
    Eigentlich wollte ich den Himmel zum Sattler geben, aber die lehnten alle meinen Auftrag ab.


    Es gibt ja schon viele, die das gemacht haben.
    Sollte aber wirklich gescheit sein.


    Freue mich über zahlreiche antworten,


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Damals habe ich mit "Würth Kraftsprühkleber Plus" sehr gute Erfahrungen gemacht. Hält bei richtiger Anwendung bombig.
    Als Bezug würde ich Mikrofaser nehmen (gibts in allen Farben) oder speziellen Himmelbezug mit Kaschierung. Aber bei der Kaschierung darauf achten, dass sie nicht zu dick ist.



    Grüße

  • Ich hab das vor einiger Zeit auch mit Sprühkleber versucht, war aber eher mau.
    Vorallem im Bereich hinter dem Schiebedach, wo der Himmel sich wieder nach oben wölbt, wird er schnell wieder lose.
    Am ersten Tag sahs ganz gut aus, aber nach 2 oder 3 Tagen hat man schon gesehen, wie er sich an der genannten Stelle wieder löst.
    Wenns um einen Himmel ohne Schiebedach geht, halt' ich den Kleber aber für eine sehr gute Lösung.
    Ich hab dann kurzer Hand zu Nadel und Faden gegriffen. Wäre mein Tipp, falls du den Himmel zwecks schlechter Klebeleistung nicht nochmal ausbauen willst :]

  • Ich habe einmal einen Dachhimmel nachgeklebt und dafür habe ich Teroson SB2444 verwendet.
    Hat sehr gut geklebt, viel mit korrigieren war aber nicht mehr.


    Ich würde mir einen großen fetzen Stoff besorgen und dann von Innen nach außen kleben, den Rest wegschneiden.
    Nur die Frage welchen Stoff.
    Der Kleber hat damals etwas durchgedrückt (war ein Passat, der Stoff war dünner als am Golf 2)


    Hat jemand einen geeigneten Stoff?
    Am besten möchlichst wie die originale Farbe im CL, also in hell.
    Ich habe nämlich kein Bock GTI G60 VR6 16V Sonnenblenden und Geraffel zu kaufen, meins is noch gut.

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...