golf 2 bremsscheiben lackieren

  • im winter ist ja bekanntlich schrauberzeit bzw man kann sich gedanken über paar dinge am auto machen.


    da ich die bremse in der nächsten zeit erneuern werde /muss kann man wenn man die teile in der hand hat gleich bissel verfeinern.
    da wurde mir von meinen werkstatt meister gesagt man kann die bremsscheibe teils lackieren (bild).
    natürlich werde ich das nicht in rot machen.


    hat jemand von euch sowas gemacht bzw kennt gute farbe für sowas die hitzebeständig ist.


    danke im vorraus ^^

  • Schraubst Du Deine Räder zum Betrachten und "Freuen über den Anblick" ab?
    Bremssattellack (z.B. von Foliatec, ist auch hitzebeständig) verstehe ich ja, aber den Bremsscheibentopf oder die Kante???


    Was macht denn Deine ABS- Lampe?

  • Deshalb gibt es ja die beschichteten Scheiben. Zumal du nicht im Winter fährst. Der 3er hier hat vor 3 Jahren vorne hinten komplett neue Textar bremsen bekommen, da rostet nichts.
    Mein 6er, 4 Jahre alt, kein rost. Diese Beschichtung ist völlig ausreichend gerade und erst recht wenn du nur schön Wetter fährst.
    Falls du das nicht reicht kannst es ja mit zinkspray nochmal lackieren.


    Dem TÜV ist das übrigens scheiss egal.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Meinen Prüfer würde das ganz schön kalt lassen. Aber, wenn es Dein Wille ist: Google mal nach Foliatec Bremssattellack. Der geht nicht nur für Bremssättel. Habe damit mal Bremstrommeln lackiert. Sehr haltbar.



    Zitat

    abs lampe geht wieder :) war wohl nur nen masse fehler


    Wo? Wie festgestellt?...


    Wäre ja immer schon, wenn so ein Thread nicht offen stehen bleibt. :wink:


    W

  • Habe an meinen Scheiben auch die Töpfe Schwarz gepinselt, ja aus Optik gründen.
    Jedoch die auflagefläche der Felge habe ich nicht bemalt.


    Ja ich habe sogar beschichtete Scheiben drauf von Werk, allerdings wollte ich diese nicht grau haben und deshalb Schwarzer Topf.
    Bei offenen Felgen ist das schon ein Optik argument.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • @ Golf1.6
    ne dem tüv ist das nicht so egal wenn es um die auflagefläche der felgen geht.




    im gnazen ist vorallem das mehr oder weniger mist weil es durch die temperaturen eher abbrennen kann wenn es nicht der richtige lack ist.
    den topf seitlich lacken wird das maximalste sein alles andre ist nicht sinnvoll

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ist auch gang und gäbe das die bei der HU das Rad abnehmen und schauen wie die Auflagefläche der Felge ist. Wer es ganz geschickt anstellt kann dann zur HU direkt die Räder wechseln beim Prüfer auf der Bühne, da er zur Kontrolle alle Räder ja abnimmt.
    Also manchmal........

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ist auch gang und gäbe das die bei der HU das Rad abnehmen und schauen wie die Auflagefläche der Felge ist. Wer es ganz geschickt anstellt kann dann zur HU direkt die Räder wechseln beim Prüfer auf der Bühne, da er zur Kontrolle alle Räder ja abnimmt.
    Also manchmal........


    ..ja mal voll sinnfrei... :wacko:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...