VW vor grossen Umbau - 30.000 Stellen sollen wegfallen bis 2020

  • So wie ich es momentan sehe, wird sich erstmal wieder gar nichts ändern. Ich habe den Eindruck das entweder irgendwelche Öl-Lobbies weitere Konzepte verhindern oder sich die Hersteller weltweit aus taktischen Gründen nicht trauen als Erster ins kalte Wasser zu springen. Ausserdem, wenn ich mir aus unserer Politik solche "geistreichen" Vorschläge anhöre die da sagen, dass ab 2030 keine Diesel und Benziner mehr fahren dürfen, ohne bereits jetzt das finale Konzept zu haben, wie es mal werden soll.... kann ich nur über unseren politischen "Eliten" den Kopf schütteln. Alles ohne Sinn und Verstand.
    Ich wäre schon bereit mehr Geld für ein Auto auszugeben, wenn ein neues Konzept die Umwelt schont und nachhaltig betrieben werden kann. Das sehe ich aber noch nicht.


    Also, wieder ab in die Garage und selber basteln, bis der Fluxkompensator fertig ist! :rolleyes:  :whistling:

  • Und drei Stunden Zeit zum laden hat praktisch jeder. Man fährt auf Arbeit: 8h zeit zum Laden. Man kommt Heim, legt sich auf Sofa: 10h zeit zum Laden... wo ist das Problem?

    Du solltest mal auf Montage fahren müssen! Dann Quatscht du nicht mehr solchen Dumfug!
    Desweiteren gibt es Arbeitsplätze wo kein Stromanschluss zur Verfügung steht. Es arbeitet nicht jeder im Büro oder einer Fabrik.
    Auch gibt es Leute die zur Miete im 10. Stock wohnen und Laternenparker sind und somit keine Steckdose des Nachts für ihr E-Auto haben!

  • Zugegeben, es kann momentan nicht jeder nutzen mangels ladestelle.
    Zukünftig sehe ich dort aber folgende änderungen die ich pro e Mobilität sehe.


    - Facharbeitermangel, die Firma wird mit ladesäulen attraktiver. War früher genauso wo große Betriebe eine Tankstelle hatten.


    - Gesetzentwurf für lademöglichkeiten am Arbeitsplatz wird vermutlich kömmen.


    Der E Antrieb ist voll im kommen, nur in dem Land der Autos Deutschland verschläft man es. Ich persönlich weiß diverse verkaufszahlen der Hersteller. Vergleiche ich das mit anderen bis ich sehr da wir das Thema nicht verschlafen haben.


    Die Konkurrenz schläft nicht, wir merken es auch noch nicht. Aber wenn wir es merken wird es deutlich werden. Daher hoffe ich dass es bei diesen Zahlen bleibt und die anderen Hersteller uns nicht abhängen und es zum massiven jobverlusst kommt.


    Ich jedenfalls weiß, es ist noch nicht perfekt, aber es geht verdammt viel in die richtige Richtung. Vor drei Jahren habe ich noch ganz andere Diskussionen gehört und man hat mich mit meinem Stromer für verrückt erklärt. Heute redet niemand mehr so...
    Denke ich nun drei Jahre in diesem Thema weiter werden wir bei VW schon das ersten E Fahrzeug auf MEB Plattform stehen haben zum attraktiveren Preis, danach folgen immer mehr davon in sehr kurzer Zeit. :]

  • Wartet mal Rot rot grün nächstes Jahr ab.
    Dann werden wir uns freuen, überhaupt noch ein Fahrrad nutzen zu dürfen.


    Was VW betrifft, war es doch abzusehen.
    Irgendwie muss das Geld wieder eingeholt werden und für die Herstellung eines E-Autos, braucht es keinen, der den Auspuff montiert.


    Auto fahren, wird wieder was für die oberen Zehntausend.

  • Wartet mal Rot rot grün nächstes Jahr ab.
    Dann werden wir uns freuen, überhaupt noch ein Fahrrad nutzen zu dürfen.
    ...


    Ach ja, schließlich werden in Stuttgart ja, seit Grün-Rot dran ist, nur noch Fahrräder produziert. :wacko:


    Dein Glas ist wie immer halb leer :thumbup:


    Nur wovon halb leer?
    Dem Kollegen da oben sind seine uuuuuralten Vorurteile scheinbar wichtiger als die Erkenntnis, daß Grün und vor allem Rot eh schon lange genauso korru... äh Lobby-gehorsam sind, wie Schwarz und Gelb.
    Und da Dunkelrot sich ja als Steigbügelhalter unbedingt aufdrängen muss, werden die, wie bereits auf Berliner Landesebene, jeden Mist mitmachen.


    Mir bleibt nur eine Hoffnung:
    Daß solche Kurzdenker ihrem ebenfalls uuuuuralten Credo dann auch treu bleiben, das da heisst:
    Lieber tot als rot!

    MfG,
    Micha

  • Du solltest mal auf Montage fahren müssen! Dann Quatscht du nicht mehr solchen Dumfug!
    Desweiteren gibt es Arbeitsplätze wo kein Stromanschluss zur Verfügung steht. Es arbeitet nicht jeder im Büro oder einer Fabrik.
    Auch gibt es Leute die zur Miete im 10. Stock wohnen und Laternenparker sind und somit keine Steckdose des Nachts für ihr E-Auto haben!


    Siehst du, mit dieser Antwort hast du genau meinen "Dummfug" bestätigt. Es fehlt noch an der Ladeinfrastruktur. Das einrichten und betreiben von Lademöglichkeiten für Mitarbeiter soll für Firmen steuerfrei werden. Erster Anreiz geschafft. Das laden in der Stadt machen Länder wie Norwegen und die Niederlande eindrucksvoll vor. Dort gibt es Ladesäulen an jeder Ecke. Auf Montage? I.d.r. fährt man mit seinem Privatauto zur Firma, von dort mit dem Firmenauto weiter. Und Zack: das privatauto hat alle Zeit der Welt zum laden. Jetzt kommt vermutlich der viel zitierte Vielfahrer, der täglich von Hamburg nach München fährt. Diese 1% der Autofahrer sollen doch weiter tanken. Die armen Tankstellen brauchen ja auch noch etwas Umsatz.
    Nochmal: im Moment kann sicher nicht jedes auto elektrisch bewegt werden. Aber sicherlich die aller meisten. Wenn man allerdings nur rumquängelt wird das nix. Vorschlag: einfach mal ein paar Tage einen elektrorutscher leihen, und probieren. Das geht total leicht, und wird viele davon überzeugen dass elektrisch sehr wohl Zukunftsfähig ist.
    Verlässt euch nicht auf die Autobauer. Die wollen mit uralter Technologie ihre gewinne auf euren schultern maximieren. Spritersparnis von 0,5% wird euphorisch gefeiert, und der preis von Autos weiter erhöht... Toll. Wenn das nicht klappt wird halt beschissen, um an Geld zu kommen.
    Dann werden noch Fördergelder eingesackt, und ab und zu ein halbherziges, überteuertes Versuchsmodell vorgestellt. Die Kasse klingelt bei den vorständen, die Arbeiter werden gekickt. Weiter so.

    Beschde Grias, der Micha

  • Die ganze Stromwirtschaft ist doch so anfällig. 2-3 gezielte Anschläge auf Großumspannwerke und Deutschland liegt flach! Wenn ein einziger Kleintrafo bereits ausreicht, um weite Teile ins Dunkel zu stürzen, was passiert wohl, wenn eine Hochspannungstrasse gesprengt wird???


    Bei mir ist starker Wind, wäre ideal zur Stromerzeugung, von meinem Fenster aus kann ich die Trittinspargel sehen, - nein- die stehen still, abgeschaltet...


    Fallen somit zur Stromversorgung aus... sauber...


    Und das mit der CO2-Sache ist eh gelogen. Angeblich sollen die Meeresspiegel drastisch steigen, wenn wir so weitermachen. Irgendwo habe ich gelesen, daß wenn 30 % der Eismassen der Welt abschmelzen, der Meeresspiegel um nur 30 cm steigen wird. Macht insgesamt etwa einen Meter, erklärt auch warum in Dubai die "Palmeninsel" 2 m über dem Meeresspiegel liegt. Die Saudis wissen genau, was Sache ist, sonst hätten die nicht Milliarden in ein solches Projekt gesteckt, wenn es in 20 Jahren eh absäuft...


    Ich könnte noch viel mehr über den ganzen Schmu schreiben, der momentan hier abläuft. Das mit den Elektroautos ist so einer...

  • Was hier wieder an Whataboutism praktiziert wird.. köstlich. :thumbup::thumbup:


    Jetzt sind wir schon bei Sprengstoffanschlägen auf Umspannwerke.. lest ihr euch eigentlich durch, was ihr so verzapft teilweise?! 8o8o


    Wer zum Beispiel "Before the Flood" gesehen hat von DiCaprio & National Geographic, weiss, dass Klimaerwärmung ein unumstößlicher Fakt ist. Wer das leugnet, hat den Schuß eh nicht gehört.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Irgendwo habe ich gelesen, daß wenn 30 % der Eismassen der Welt abschmelzen, der Meeresspiegel um nur 30 cm steigen wird. Macht insgesamt etwa einen Meter, erklärt auch warum in Dubai die "Palmeninsel" 2 m über dem Meeresspiegel liegt. Die Saudis wissen genau, was Sache ist, sonst hätten die nicht Milliarden in ein solches Projekt gesteckt, wenn es in 20 Jahren eh absäuft...


    Vielleicht auch im Videotext gelesen? :thumbup:


    Mit Prognosen für die Zukunft ist es immer so eine Sache. Ich persönlich halte den Klimawandel für politisch stark instrumentalisiert, daher sind solche Aussagen unseriös. Aber mal FAKTEN (auch wenn wir laut Merkel in einem postfaktischen Zeitalter leben) aus der Vergangenheit: Während der letzten Maximalvereisung vor ca. 22.000 Jahren lag der Meeresspiegel ca. 120-130 Meter (!) tiefer als heute. Die Eismassen haben also sehr wohl einen Einfluss auf den Meeresspiegel und auch wenn diese weitaus geringer sind als damals, so wirst Du mit Deinen 2 Metern nicht weit kommen.

  • ...
    Wer zum Beispiel "Before the Flood" gesehen hat von DiCaprio & National Geographic, weiss, dass Klimaerwärmung ein unumstößlicher Fakt ist. Wer das leugnet, hat den Schuß eh nicht gehört.
    ...


    Oder sitzt bequem etwa 50m überm derzeitigen Normalnull und die Malediven, die Fidschis oder auch einfach nur die Niederlande gehen ihm gepflegt am Arsch vorbei.

    MfG,
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Volkswagen wird nach eigener Planung bis 2025 Marktführer in E-Mobilität.


    Das Produktportfolio wird sich stark ändern - ich bin gesapnnt wie die sich behaupten werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...