Golf 2 Kaufen

  • Hallo,
    Habe mich hier Angemeldet weil ich gerade dabei bin mir einen Golf 2 zu Kaufen.


    Der Golf ist Bj 88 und hat erst 86000 gelaufen. Er ist in einem super Zustand nur er läuft im kalten zustand im standgas etwas unrund. Es wurde wohl schon der Temperaturfühler gewechselt was nichts brachte. Hab ihr noch eine Idee was es sein könnte.


    Es handelt sich um einen 1.8 GT Special 4türer mit G-kat SSD keine servo.


    Er will 1350 euro haben ist der Preis OK?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Niels

    Einmal editiert, zuletzt von trucky ()

  • meiner meinung nach ist der preis ok (vielleicht ein wenig zu teuer :wink: ), da es sich ja um einen schönen special handelt mit wenig km.
    versuch ihn für 1100 zu bekommen und gut ist.


    wegen den standgas problem können andere bestuimmt weiter helfen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der preis ist auf jeden fall in ordnung!



    ich habe für meinen vor 2,5 jahren 1200 geblecht, und das war nur ein 2 türer (ok, wohl top gepflegt)!


    ich wollte auch nen 4-türer haben, aber keinen vernünftigen gefunden!


    wenn der wagen original ist, also das da noch keiner dran rumgebastelt hat, ist der geforterte preis auf jeden fall gerechtfertigt! vorrausetzung natürlich, das der wirklich noch super aussieht


    meiner hat auch keine servo.... zum glück! die servo ist mir viel zu schwammig und indirekt, vermittelt meiner meinung nach ein ungenaues gefühl zur fahrbahn!



    der 5-türer ist sehr selten! die meisten gt´s waren halt 3-türer.... daher ist meiner meinung nach ein aufschlag gegenüber dem 2 türer gerechtfertigt!

  • wieder was gelernt.


    für diesem preis sollte er wirklich top gepflegt sein.


    achte auch auf rost vorallem am tankdeckel bereich, weil da gab es ja schon so einige überraschungen :wink:


    ich weiss zwar nicht was dies für ein drehzahl problem ist, aber das sollte man auch nicht ausser acht lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Danke für die Antworten!!! Der Golf ist wirklich TOP!!! Selten ein solches Auto gesehen in diesem Zustand!!!


    Habe ihn auch gekauft!

    Werde ihn schön hegen und Plegen und auch nichts dran Basteln!!!


    Vieleicht noch ein paar Klarglasscheinis


    Hier mal ein Bild


    golfdr9.th.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von trucky ()

  • was hast du denn letztlich bezahlt?
    ich habe für meinen 4-türigen special MIT servo ( :D ) vor nem jahr 900€ bezahlt und musste aber auch das gleiche nochmal an verschleißreparaturen reinstecken.dafür aber auch null rost und fast neuwertiger innenraum :wink:

  • Zitat

    Original von trucky
    1350 Euro aber alles gemacht Zahnriemen Bremsen



    dagegen ist absolut nichts einzuwenden!



    im zustand 2 liegt der golf bei 2000 euro, bei zustand 3 bei 1200!!
    das gilt für alle 1,8 liter 90 ps modelle mit g-kat. :wink:


    alle anderen motorisierungen also bis 84ps und ab gti erzielen andere preise...


    ok, je nach modell werden natürlich höhere preise bezahlt, aber das ist auf jeden fall ein richtwert.


    diese daten stammen von "classic data" und stehen druckfrisch im youngtimer-preise-sonderheft der "oldtimer markt"


    nach classic data und schwacke liste bewerten auch gutachter und sachverständige.


    ich denke deiner liegt dazwischen, von daher war das ein guter preis! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...