Golf2 Handbremse geliefert ?

  • Hi people,


    leider ein neues Problem mit meinem Golf2. Die Handbremse zu fest angezogen und es krachte, ratsch und sie stand senkrecht. So blieb sie. Man kann sie lösen und anziehen, sie steht dann eben einfach senkrecht. Da es stockdunkel ist, kann ich nichts sehen. Habe ich da jetzt was richtig kaputt gemacht oder ist nur etwas ausgehängt ? ?(


    LG


    Nico

  • Danke Alexander. Wenn man sie bis ganz oben anzieht, wirkt sie auch noch etwas. Daher ist also vielleicht noch ein Seil hinüber !? Kann ich selbst nicht machen wenn ich es noch nie zuvor gemacht, und keinen Zugang zu einer Bühne habe ? Bis ich jemanden dafür gefunden habe, kann man normal sonst (ausser der Handbremse) mit dem Auto fahren, gell ? ?(


    Was kostet der Wechsel der Seile wenn ich es in einer Werkstatt machen lassen ?


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von nico12345 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    na wenn die Bremse hinten frei ist und nicht warum auch immer dauerhaft bremst sollte das vorübergehend gehen.
    Neuen TÜV gibt's so natürlich nicht. :wink:  
    Würde hinten mal anheben, ob die Räder sich leicht ohne Geräusche drehen lassen.


    2 vernünftige Seile kosten um 50€ glaub ich plus dann halt das was die Werkstatt kostet oder Mietwerkstatt mit Bühne falls es selber gemacht werden soll.

  • Danke Alexander. Kann also höchstens sein dass es das Teil fetzt während der Fahrt. 700km muss ich insgesamt noch fahren bis ich es machen lassen kann.


    50 Eur für die Seile ? Im Preisvergleich online habe ich was für 5 Eur gesehen. Vielleicht habe ich nicht das richtige geschaut ?

  • Die Hüllen sind fixiert, wenn nur die Seele abgerissen ist kann da nichts passieren.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Hi Leute,


    ich habe jetzt ein Angebot für Eur 155 für beide Seiten alles inklusive. Weiss einer ob das teuer ist ? Kann mir leider nichts darunter vorstellen.


    Noch eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch !

  • Pro Seite: Rad runter, Trommel runter, Seile aushängen, im Innenraum an der Handbremse die Seile lösen (saublödes Gefummel finde ich!), rausziehen, reinziehen, im Innenraum an der Handbremse die Seile festschrauben mit Kontermuttern (noch saublöderes Gefummel, da die neuen Züge "kürzer" sind, da nicht ausgeleiert), Trommel drauf, Radlagerspiel einstellen. Rad drauf, einstellen - für jemand der es noch nie gemacht hat und keine Bühne hat finde ich die 155 € all inclusiv nen fairen Preis.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...