ZV, Innenbeleuchtung, analoge Uhr ausgefallen und PN startet schlecht

  • Moin Leute,


    wie schon in der Überschrift gesagt. Seit neuestem zickt mein PN ein wenig rum.


    DIe ZV ist gleichzeitig mit der Innenbeleuchtung (nur die am Himmel) und der analogen Uhr in der Tachoeinheit ausgefallen.


    Zusätzlich hat sie (ja ich habe sie "Gertrude" getauft :thumbup: ) Probleme beim Kaltstart ,selten auch wenn der Motor schon warm ist. Heißt, dass sie immer länger orgeln muss (bis zu 30s) bis er anspringt, aber sie springt immer an.


    Habt ihr da Ideen?

  • Danke schonmal dafür. Eben kontrolliert und gesehen, dass die Sicherung durch ist. Bezüglich des Startproblems werde ich die Tage mal ein Video machen.

  • Also einfache Sachen zuerst...
    Schau mal ob der vorwärmeschlauch iwo kaputt ist.
    Danach würde ich den blauen temp fühler am wasserflansch mal neu machen...
    Vorzündung überprüfen, dann weiter mit zündkabeln (evtl schlägt eins durch?) usw...


    Viel Erfolg

  • Jaja, der PN ^^
    EIn schönes Stück Technik - wenn es läuft. Treten Probleme auf, bitte folgendes prüfen:
    - Blauer Temperatursensor am Wasserflansch vorne rechts am Block hinüber?
    - Zündverteiler & Verteilerfinger noch okay?
    - Eventuell Zündzeitpunkt verstellt?
    - Sind die Unterdruckschläuche noch intakt? (Mit Bremsenreiniger ansprühen als Test-> wenn dann der Motor hochdreht: Schläuche undicht)
    - Vergaserflansch undicht? Bei laufendem Motor mal am Luftfilterkasten bissi rütteln -> Wenn die Drehzahl dann ansteigt, ist der Flansch rissig und zieht Nebenluft.
    Wenn das alles abgearbeitet ist und keine Änderung auftritt:
    - Drosselklappenansteller prüfen
    - Drosselklappenpotentiometer prüfen


    Weitere und ausführlichere Tipps hier:
    http://www.ruddies-berlin.de/serv2ee.htm


    und hier:
    http://www.ruddies-berlin.de/2EEWirkungsweise.htm


    Was ich noch vergessen habe:
    Zieh mal bitte vor dem Starten den Stecker von der Lambda-Sonde ab (ist in der Nähe vom Ventildeckel). Wenn sich dann der Leerlauf fängt-> Lambdasonde defekt. Erklärung: In der Regel reguliert sich der 2EE-Vergaser über die Signale von der Lambdasonde bzw. von dem, was sie dem Steuergerät übermittelt. Wenn diese kein Signal gibt, dann nutzt das Steuergerät fest eingegebene Kennfelder , um den Motor weiterlaufen zu lassen.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Hier einmal das Video dazu. So verhält er sich manchmal sogar bis zu 40s bis er startet. Ich werd jetzt die Sachen versuchen nachzugucken, die ihr mir schon beschrieben habt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,
    dein Anlasser dreht zu langsam. Prüfe mal, ob die Kontakte an der Batterie und am Anlasser evtl korrodiert sind. Ansonsten kann es auch sein, dass die Batterie an Leistung verloren hat oder du einen versteckten Verbraucher hast, der dir die Batterie so weit leer zieht, dass nicht mehr genug Strom zur Verfügung steht um den Anlasser ausreichend schnell zu drehen. Hat der Golf das schon immer gemacht?


    Gruß
    Kai

  • Moin,
    dein Anlasser dreht zu langsam. Prüfe mal, ob die Kontakte an der Batterie und am Anlasser evtl korrodiert sind. Ansonsten kann es auch sein, dass die Batterie an Leistung verloren hat oder du einen versteckten Verbraucher hast, der dir die Batterie so weit leer zieht, dass nicht mehr genug Strom zur Verfügung steht um den Anlasser ausreichend schnell zu drehen. Hat der Golf das schon immer gemacht?


    Gruß
    Kai

    Ich würde aufjedenfall auch die Massepunkte einmal kontrollieren!!!

  • liebe leute
    was war kaputt die sicherung , was läßt den anlasser nichtstarten oder nur langsam drehen , batterie von was wird die batterie leer und die sicherung für zv ist kaputt , von der zv pumpe die pumpt nämlich zu lange und hängt , warum mach sie das weil elektronik kaputt ist da s logisch oder nicht.

    die pumpe der zv ist defekt !! schreibfehler vorbehalten der kleine schriftgröße sorry. :)

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Die ZV-Pumpe ist es nicht, die habe ich gerade durchgecheckt und er macht danach immer noch zicken. Den Anlasser und die Kabel werde ich am Wochenende mal durchgehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...