Welches Fahrwerk??

  • Hey,


    ich habe mir überlegt meinen 2er bisschen tiefer zu legen.
    Wollte ihn aber nicht sooo sehr tief nehmen, halt nur bisschen dezent (sollte man aber schon sehen ;) )
    Eigentlich habe ich auch nachgedacht nur andere Federn zu nehmen da ich nur ein Azubi bin :)
    Ich hab eher so an 60/40 mit meinen 15zoll Alus gedacht, kann mir aber nicht so richtig vorstellen wie das aussehen soll.
    Ich danke euch schonmal für Antworten..


    PS: Hab ein Bild mit den Alus als Anhang

  • Schau doch mal in eBay etc. nach was es da für angebote für gebrauchte KW Gewindefahrwerke gibt. Habe meins auch so gekauft für 300€ Variante 2 und ist in einem top top Zustand, liegt also nicht nur tiefer sondern fährt sich auch dementsprechend besser. Von Federn würde ich abraten da da ja auch die Dämpfer mitspielen müssen je nachdem in welchem Zustand deine Dämpfer sind. Schau einfach mal es gibt oft gute Angebote von guten Herstellern, und damit meine ich nicht den jom oder Ta technix Müll!


    P.S man kann nie tief genug sein :lowrider:

  • Hatte früher einen 2er mit 60/40 Fahrwerk war im Alltag optimal und hat auch was her gemacht. Wenn 60:40 dann Kauf ein komplettes Fahrwerk außer deine Dämpfer sind noch nicht so ausgelutscht. Wenn du nur Federn verbaust und die Dämpfer wie Sofas sind dann macht das fahren keinen Spaß. Ich mein 60:40 Fahrwerke kosten jetzt nicht die Welt. Jeder muss selbst entscheiden ob er etwas härter fahren will oder mehr wert auf Komfort legt. Aber an sich ist 60:40 top für den Alltag.

  • Das kann ich bestätigen. Fahre nun in meinem zweiten Golf ein AP 60/40 (Nutenverstellung hinten). Das ist absolut alltagsauglich, sowohl vom Komfort als auch von der Tiefe her.



    Haltbar scheint es übrigens auch zu sein...im allgemein bekannten Bomber ist es mittlerweile seit gut 80TKM drin und scheint noch gut zu funktionieren (Korrigiere mich Martin, wenn das falsch sein sollte ;) ). In meinem jetzigen Golf sind es auch schon wieder gut 15.000Km ohne jegliche Ermüdungserscheinungen (eine gebrochene Feder kurz nach Inbetriebnahme wurde mir anstandslos ersetzt durch zwei neue).

  • Gibt's da verschiedene Härten bei den 60/40 Fahrwerken oder kann ich da nur zwischen verschiedenen Firmen wählen und die sind von der Härte her gleich.
    Will ja nichts was zu hart ist ;)

  • Hallo Dominic!


    Ich kann nur mit Infos und Bildern zu 30mm-Federn dienen. Ich hatte vorher Sorge, finde aber das "dezente Tieferlegung" das schon ganz gut beschreibt. Hinten war er zeurst noch etwas zu hoch, hat sich aber gesetzt. Das sind jetzt die 30mm-Federn von Eibach mit "originalen" Monroe-Stoßdämpfern.




    Gruß, Martin

  • Ich hatte mal 40er H&R Federn verbaut. Leider hab ich davon keine Bilder allerdings muss ich sagen das Fahrverhalten damit war 1A Weit aus besser als mit meinem jetzigen Gewinde Fahrwerk mit Härteverstellbaren Dämpfern. Ärgere mich heute noch das ich getauscht und die Federn verkauft habe.

  • ...nimm ein Fahrwerk bis -35mm, das genügt völlig und das Auto bleibt absolut alltagstauglich. Federn von Eibach, H&R oder AP sollten es schon sein. Diese kann man problemlos mit den Seriendämpfern fahren/montieren...vorrausgesetzt die Dämpfer sind noch in Ordnung.


    Falls Du einen Satz gute Federbeine bzw Dämpfer haben willst...ich habe noch welche auf Lager die ich zu einem fairen Preis entbehren kann. Es sind zwei neue vordere Federbeine vom G60 und 2 "fast neue" hintere Federbeine von SACHS Performance. Wenn man das Fahrwerk wechselt immer neue Domlager mitkaufen und verbauen, danach an der VA die Achse einstellen lassen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...