Digifiz defekt - Wer kann es reparieren?

  • Hallo,


    ich befinde mich gerade in einem Neuaufbau eines Golf II GTI Edition One. Da ich in meinem Teilelager noch 2 Digifize liegen habe, würde ich gerne eines davon einbauen.


    Es handelt sich um ein 7.000er und ein 8.000er.


    Ich habe vor ca.14 Jahren bereits schonmal 2 Autos mit Digifizen ausgerüstet, habe daher meine Kenntnisse aktuell ein wenig aufgefrischt und mir einen Kabelbaum selbst gebaut.


    Das 7.000er hat einen defekt, der sich wie folgt darstellt.


    DZM, KM/H, Kontrolleuchten funktionieren alle wie sie sollen, einzig der Tankinhalt wird mit 55l, die Außentemperatur mit -40° und die Öltemperatur mit 160° angezeigt.


    Wenn ich das 8.000er anschließe ist dem nicht so, es befinden sich 28l im Tank & die Öltemperatur zeigt --- an.


    Ich habe bereits einige Tage investiert um den Fehler zu finden, bzw. jemanden zu finden der es reparieren kann. Leider bislang ohne Erfolg.


    Daher hoffe ich, dass sich hier jemand meldet, oder kann einen Tip geben, wer Digifize reparieren kann.


    Gruß, Zinno

    banner_klein.jpg


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.

  • was ist das fürein kabelbaum für den schreibtisch oder zum einbauen , der fehler kann nur im kabelbaum liegen die eingabedes sensor wird im digifiz nur angezeigt also wieviel ohm hat der geber .
    oder das digifiz hat den letzten wert gespeichert es rechnet nach einer weile den tankinhalt noch mal neu .
    was soll repariert werden ?? :)

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Hi,


    Danke für deine Antwort. Der Kabelbaum ist schon fest für das Auto verdrahtet. Was mich an der Stelle etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass das 8000er Digifiz zumindest den Tankinhalt korrekt anzeigt - es wurden auch beide "im Auto" getestet. Es handelt sich bei beiden um 87er ohne Hasen. Von daher würde ich vermuten dass es sich um die gleiche Generation handelt und somit evtl. auch beide gleich "ticken" sollten, sofern es tatsächlich am Kabelbaum liegt. Einen Verdrahtungsfehler will ich trotz allem nicht ausschließen. Bei meiner eingehenden Recherche bin ich auf einen Beitrag im benachbarten Motor-Talk gestoßen, http://www.motor-talk.de/forum…atur-anzeige-t923834.html Dort wird eigentlich genau mein Fehler beschrieben und es wird auch eine Reparatur angeboten. Leider konnte ich den Threadersteller bislang nicht erreichen.


    Gruß, Zinno

    banner_klein.jpg


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.

  • Hey, ich kann dir eventuel helfen. Habe mich die letzten monate viel mit digifizen befasst und habe auch einiges an ersatzteilen liegen, der beschriebene fehler beim 7000er klingt wie oben schon bemerkt wohl am analog digital wandler. Am besten waere mal zu telefonieren hab nicht so viel zeit groß und lange zu schreiben. Schreib mir mal ne email und falls du willst gleich mot telefonnummer dann telefonieren wir mal kurz.


    MfG Chris


    christopher-hesse@t-online.de


    Sent from my SM-G930F using Tapatalk

  • Danke schonmal allen für Eure Antworten!


    Kannst es ja auch mal versuche über seine Homepage ihn zu kontaktieren wenn das dir nicht zu unangenehm ist^^
    Der vertreibt ja seine eigen Produkt "H4 Booster" für den Golf und co.


    Ehrlich gesagt war mir das Anfangs unangenehm, habe es dann trotzdem gemacht - bislang hierauf allerdings keine Antwort erhalten.



    Du kannst es auch mal hier probieren: http://www.autometer.ch/reparaturanfrage.html?&L=0


    Ich habe dort bereits eine Anfrage gestellt, jedoch eine für mich nicht sehr zufriedenstellende Antwort erhalten, daher würde ich diese Option erst später wählen wollen.


    Hey, ich kann dir eventuel helfen. Habe mich die letzten monate viel mit digifizen befasst und habe auch einiges an ersatzteilen liegen, der beschriebene fehler beim 7000er klingt wie oben schon bemerkt wohl am analog digital wandler. Am besten waere mal zu telefonieren hab nicht so viel zeit groß und lange zu schreiben. Schreib mir mal ne email und falls du willst gleich mot telefonnummer dann telefonieren wir mal kurz.


    MfG Chris


    Du hast eine E-Mail!

    banner_klein.jpg


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.

  • Kannst es ja auch mal versuche über seine Homepage ihn zu kontaktieren wenn das dir nicht zu unangenehm ist^^
    Der vertreibt ja seine eigen Produkt "H4 Booster" für den Golf und co.


    Es hat ein wenig gedauert, jedoch hat der Kontakt dann schlußendlich stattgefunden, Digifiz ist mittlerweile repariert zurück und der Fehler behoben. :]

    banner_klein.jpg


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...