Mein Golf 2 CL / Tornadorot / BBS Style

  • Hallo :)


    Bin neu hier im Forum und wollte euch mal meinen aktuellen Golf 2 vorstellen.


    Zu mir bin der Dominik (Nick), 25 Jahre alt und wohne in Koblenz :)


    Der Golf 2 hat den 1.3 NZ Motor mit 5-Gang Schaltung und hat erst ~36.000km auf der Uhr.
    Er ist Tornadorot und hat die CL Stoßstangen verbaut.
    Leider fehlen dem kleinen ein paar Verkleidungen im Innenraum die ich aber bereits am zusammen suchen bin.


    Über den Winter 2016/2017 soll der Golf dann umgebaut werden für die Saison 2017.


    Geplante Umbauten:
    - Gewindefahrwerk
    - BBS Felgen o.ä.
    - Überrollbügel
    - Chromkeder Stoßstangen
    - Zierleisten Dekor
    - Braune Innenaustattung
    - Diverse Carbonteile
    - Alcantara Himmel sowie A/B/C-Säule
    - Powersprint AGA
    - Scharfe Nockenwelle
    - Kanten anlegen
    - Lenkrad tauschen
    - Schwarze Scheinwerfer
    - Heckblende
    - Chromtürgriffe


    Spätere Umbauten:


    - Motorumbau



    Hier mal paar Bilder :)


    k-20161101_172121.jpg k-20161101_172113.jpg k-20161101_172129.jpg

  • Schöner Golf. Steht echt gut da. :]


    Persönlich wäre er mir mit der Laufleistung zu schade zum Umbauen, so wie er jetzt ist hat er Charme. Ist ja quasi ein Jahreswagen vom Zustand her.


    Nach dem Umbau wäre es (meiner Meinung nach) einfach nur ein weiterer verbastelter Golf. Ist aber nur meine Meinung und dein Auto und nicht böse gemeint, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :wink:


    Darf man fragen, was du für den Golf gezahlt hast, in dem Zustand? Gerne auch per PN.
    Weil ich glaube ich noch nie einen in Tornadorot gesehen habe, der so ein tolles Lackbild aufweist. Und der Innenraum... :love:

  • Und ich höre schon die "Hardliner" auftstöhnen: "Mach das nicht!", "lass den Original!!!" EINS!!ELF!!!


    Schöner Fund und gute Basis.. viel Spass mit deinem Auto und bei der Verwirklichung deiner Ideen!


    Willkommen an Bord!


    EDIT:
    Lol... wie der Vorkommentar beweist: Ich habe Recht :thumbup::thumbup:

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Und ich höre schon die "Hardliner" auftstöhnen: "Mach das nicht!", "lass den Original!!!" EINS!!ELF!!!


    [...]


    EDIT:
    Lol... wie der Vorkommentar beweist: Ich habe Recht :thumbup::thumbup:


    Darf ich das als Kompliment auffassen? :thumbup:
    Habe ja dazugeschrieben, dass es nur meine Meinung ist. :wink:


    PS.: Fahre selber eine "Bastelbude" aus 6. Hand und bald mit ABF. 8)

  • Danke danke :)


    Gezahlt habe ich für den Golf eig. gar nichts. Hatte nen Passat 35i mit einem 2.0 16V Motor MKB: 9A und habe diesen gegen den Golf hier getauscht.


    Ja der Lack ist wirklich noch gut, klar hier und da paar kleine Kratzer. Aber der Wagen soll demnächst noch eine Aufbereitung bekommen mit polierung, Versiegelung inkl Swizz-Oil Wachs.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    irgendwie ist der jetzt schon ganz cool, wegen dem Zustand und der Laufleistung. 8) Wieso soll der wieder mit allen Mitteln auf Retro alt getrimmt werden ? :pinch:


    Ist doch und bleibt auch einer von den letzten 2ern - lass den Golf doch einfach in der Zeit aus der er kommt und mach meinetwegen ein paar Oem Extras. :wink:


    Das vernünftig ausgeführt und mit Erhalt und Pflege hast erstmal gut zu tun. Lackbild mit dem Rest vom Zustand Motor etc. ist bestimmt ein Hingucker. :]


    Kanten bördeln bei der Karosse möchte ich nicht gelesen haben :pinch: - lass das und kauf das was drunter passt und gut aussieht - gibt genug Auswahl. :]

  • Tolle Basis dein roter , hört sich auch gut an was da passieren soll.
    Nur wäre er für mich auch zu schade für dein Vorhaben aber es ist deiner.


    Viel Spaß bei dem Umbau und die Bilder nicht vergessen.

  • Ein ganz feines Auto, da wird man ja direkt neidisch. :wink:  
    Und so schön gepflegtes Tornadorot sieht man ja auch nicht alle Tage. Ich persönlich würde auch alles lassen wie es ist. Das ist in dem Zustand schon etwas besonderes, aber jeder wie er mag. Hauptsache er wird noch alt bei dir. :)

    ...Sag doch einfach wir fahr'n Golf... 8)

  • Vor allem die Top Qualität der Bilder 8o


    Das mit der Tür kann auch am Lack selbst liegen. Tornadorot eben.


    Und auch geil: Keine Angaben über EZ, Hubraum, Leistung. So wird das wohl nix, außer es steht ein Dummer auf, den er findet...

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Alexander
    wieso alle mittel auf Retro ? ?(
    Finde die Teile jetzt alle gar nicht so Retro...


    GolfMK2GX
    Steht nur mal so drinnen, wollte sehen wie groß das Interesse ist daher auch nur paar Angaben.


    @rotafux
    Nein, das kommt vom Licht mit der Tür.
    Wieso der Himmel fehlt kann ich dir leider auch nicht sagen, vermutlich zu Kaputt und dann entfernt worden anstatt zu Tackern.


    Mattis
    Die Bilder sind schlecht weil die über die Ebay Kleinanzeigen App angepasst werden daher wird die Qualität sowie Auflösung verkleinert und verschlechtert.


    Im übrigen sind die Angaben nur nicht da weil das die kopierte Anzeige von Ebay ist und nicht die Originale Mobile Anzeige !!!!!
    Stellst was bei Ebay ein kommt es auch auf Mobile und andersherum auch so !
    Wagen wird natürlich nicht verkauft !
    _________________________________________________________________________________________________________________________



    Klar sobald sich was tut werde ich natürlich Bilder hier posten :)
    Momentan muss ich erstmal auf alle Teile warten.


    Muss ja nicht alles auf einmal passieren, alles schön langsam nach und nach :)


    Hat noch jemand ne Ahnung was genau in diesem Tuningkit von Knobloch Motorsports drin ist ?

  • schöner Golf!
    Bin mal gespannt auf den Umbau auch wenn die Pläne in meinen Augen ein wenig langweilig klingen. Chromkram, brauner Innenraum, tief, BBS, Heckblende ist ja absolut im Trend im Moment. Habe mich ziemlich satt dran gesehen. Ist natürlich nur meine Meinung, will niemandem vorschreiben was er mit seinem Karren macht. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...