Mein Golf 2 CL / Tornadorot / BBS Style

  • Naja, mein Geschmack ist es mit dem popeligen Motor auch nicht, aber der Karren ist jetzt eh hinüber durch die Verbreiterungen, also braucht man sich auch nicht mehr aufregen. :D
    Die Voomeran Autos passten da aber etwas besser zusammen.


    Jedem das seine, aber wenn die Kiste jetzt so ran genommen wird und in 1-2 Jahren wieder weggeworfen wird, weil doch nicht so cool, fände ich das schade. :wink:


    Edit: Sehe gerade der hatte erst 36tkm bei der Vorstellung drauf... autsch.

  • Da ist das Treffen in Meinerzhagen wohl nicht wie geplant verlaufen und der Carfreitag fällt vermutlich auch ins Wasser. Aber gut, manche müssen eben auf die harte Tour lernen, dass die StVZO auch für sie gilt und nicht alles erlaubt ist, was gefällt (häufig, wenngleich nicht immer, aus gutem Grund).


    Abseits dessen bin ich der Meinung, dass ruhig jeder mit seinem Auto machen sollte, was er möchte. Insofern denke ich auch nicht unbedingt in den Kategorien "schade, dass es ein Zweier ist" oder "gut, dass es ein Japaner ist". Es gibt noch genügend Zweier auf dem Markt. Abseits dessen ist der Umbau eines Zweiers in derart radikaler Form natürlich rein wirtschaftlich betrachtet schon ein teures Unterfangen. Da gibt es mittlerweile wohl schon billigere Möglichkeiten.


    Der hier umgebaute Zweier ist übrigens nicht mehr der mit 38 TKM. Der wurde zwischenzeitlich verkauft, wie der TE selbst berichtete.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Wie geil sich hier alle das Maul zerreisen finde ich schon sehr amüsant.


    Der Bericht bei der Bild ist totaler Müll aber wie ich sehe glaubt Ihr den rotz ja der da steht, und der Unterboden mit der Taschenlampe ist doch ein Golf 2 an die Profis hier :D Der Kollege hat nämlich vor Ort mit mir geredet.


    Naja wenn hier lieber viele Original fahren dann is das so ich wollte mal was anderes als diese 6x17 mit 165er Reifen und einfach auf den Boden fahren. Der Original Busfahrer Typ bin ich auch nicht.


    Das Bild was von hinten gemacht worden is auf der Bahn war nach dem Hochdrehen bei der Polizei da is es logisch das es scheisse aussieht. aber naja jeder wie er meint wenn der Wagen euch nicht gefällt müsst Ihr Ihn euch ja nicht ansehen.





    Und der Motorumbau kommt noch nur is da aktuell kein Geld mehr für da, weil der jetzige Umbau schon genug Geld gekostet hat. Und wenn ich Ehrlich sein soll war mir die Optik wichtiger als Leistung weil der Karren eh nie Oft aufm Ring oder sonst wo bewegt wird. Auf nem Tuningtreffen wenn der Golf steht sieht eh keiner ob der jetzt 55ps oder 500Ps hat.


    Im Winter kommt dann nen 16V mit Einzeldrossel in den Golf.



    Und an die Moralapostel mit Ihrem STVO scheiss gelaber hier, Eure Meinung könnt Ihre behalten wenn man keine Ahnung hat was da vor gefallen ins in Meinerzhagen.

  • Wie geil sich hier alle das Maul zerreisen finde ich schon sehr amüsant.


    Finde nicht, dass ich mir das Maul zerreiße. Ich sage nur, wie ich deinen Golf finde. Und die Optik passt in meinen Augen halt nicht zur Leistung. Und frontal von vorne und direkt von hinten bleibe ich dabei: Das sieht kacke aus. Unter solche Verbreiterungen gehören Reifen mit 'ner 300er Breite oder mehr. So sieht es aus, als hätte jemand, wie früher beim Käfer, die Felgen falsch rum dran geschraubt, Hauptsache, die stehen weit raus.



    Der Bericht bei der Bild ist totaler Müll aber wie ich sehe glaubt Ihr den rotz ja der da steht, und der Unterboden mit der Taschenlampe ist doch ein Golf 2 an die Profis hier :D Der Kollege hat nämlich vor Ort mit mir geredet.


    Naja, an jeder Story ist ein Fünkchen Wahrheit dran. Und wenn du selber schreibst, dass du ihn bei der Polizei höher drehen musstest: Selber schuld. Dann war er ja zumindest nicht so hoch wie er sein sollte. Das ist eben die Kunst: So einen Tiefgang legal zu erreichen. Baumarkttuning kann jeder.


    Und ich bin auch kein Moralapostel. Aber als überzeugter Altautofahrer wird man öfters schräg angeschaut, wenn man erzählt, dass die Karre nicht original ist. Tuner haben leider einen schlechten Ruf. Und das liegt nun einmal an so (sorry) Spinnern, die der Meinung sind, die StVZO gilt nur für andere. Ich kenne genug Umbauten, und damit meine ich keinen roten Golf mit schwarzen Kotflügeln die aussehen wie volle Babywindeln, sondern Komplettumbauten wo eigentlich nur die Karosse geblieben ist, die völlig legal mit TÜV unterwegs sind.



    Und der Motorumbau kommt noch nur is da aktuell kein Geld mehr für da, weil der jetzige Umbau schon genug Geld gekostet hat. Und wenn ich Ehrlich sein soll war mir die Optik wichtiger als Leistung weil der Karren eh nie Oft aufm Ring oder sonst wo bewegt wird. Auf nem Tuningtreffen wenn der Golf steht sieht eh keiner ob der jetzt 55ps oder 500Ps hat.


    Sowas nennt man dann Poser. 8)
    Ich halte es lieber anders herum: Leistung, die man dem Auto nicht ansieht.

  • Ne wieso sollte ich so breite räder fahren, sag ja das es meine Sache is wie ich das Auto gestalte.


    Die Tieferlegung war im Tüv Rahmen aber wenn es den Bullen net passt dann passt es dehnen halt net fertig. Dann dreh ich lieber nen cm hoch und die sind still und gut is. Baumarkt Tuning is hier glaube nicht im Ansatz dran.


    Wow wenn ich zum TÜV fahre is der scheiss auch innerhalb paar minuten eingetragen, nur wenn man nen Tag vorm Treffen alles umbaut hat man nunmal keine Zeit mehr zum Tüv zu fahren.


    Naja man muss sich halt immer noch überlegen wofür man das Auto nutzt, der eine hat lieber Leistung der andere sieht halt lieber gut aus, der andere lässt alles Original.
    Da ich seit Jahren auf Tuningtreffen bin und schon zig Autos hatte, bleibe ich dabei das Optik vor Leistung geht.

  • Der Bericht bei der Bild ist totaler Müll aber wie ich sehe glaubt Ihr den rotz ja der da steht, und der Unterboden mit der Taschenlampe ist doch ein Golf 2 an die Profis hier :D Der Kollege hat nämlich vor Ort mit mir geredet.


    Und an die Moralapostel mit Ihrem STVO scheiss gelaber hier ....


    Wenn die Blöd-Zeitung nur Falsches schreibt, wäre ich erfreut, von Dir die Wahrheit zu lesen. Denn wie können wir anderes glauben als das, was in der Zeitung steht, wenn Du Deine Sicht der Dinge nicht erzählst? Wie wäre es also mit einer Richtigstellung Deinerseits?


    Im Übrigen hat der Hinweis auf die StVZO wenig mit Moral, sehr viel dagegen mit der Sicherheit im Straßenverkehr zutun. Und die geht mich persönlich schon eine Menge an, wenn ich auf einer Landstraße hinter Dir fahre oder Dir entgegen komme. Da habe ich keine Lust auf einen Unfall, nur weil Du Deine Karre ausschließlich mit Blick auf cooles Styling zusammenschraubst. Aber vielleicht entsprach Dein Auto vollständig der StVZO und die Polizei liegt falsch. Also erzähl uns, was passierte!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ne wieso sollte ich so breite räder fahren, sag ja das es meine Sache is wie ich das Auto gestalte.


    Klar ist das deine Sache. Ist ja auch dein, äähm, Gefährt. Und ich sag halt, dass solche kleinen Rädchen* unter den Verbreiterungen kacke aussehen. Das ist meine Meinung und meine Sache. :wink:  
    Geschmäcker sind halt verschieden.



    Baumarkt Tuning is hier glaube nicht im Ansatz dran.


    Baumarkt-Tuning ist für mich, irgendwelche Brocken ans Auto zu schmeißen, Hauptsache dran. Wie es aussieht ist wurscht. Aber man kann dann sagen und zeigen, dass man Voomeran-Fender am Auto hat.



    Die Tieferlegung war im Tüv Rahmen aber wenn es den Bullen net passt dann passt es dehnen halt net fertig. Dann dreh ich lieber nen cm hoch und die sind still und gut is.


    [...]


    Wow wenn ich zum TÜV fahre is der scheiss auch innerhalb paar minuten eingetragen, nur wenn man nen Tag vorm Treffen alles umbaut hat man nunmal keine Zeit mehr zum Tüv zu fahren.


    Und dafür gibt es halt (zum Glück) gesetzliche Regelungen, die dir ganz einfach verbieten, damit herumzufahren, sondern die Karre auf dem direkten Weg zum TÜV zu kutschieren. Und ganz ehrlich, wer mit DEM Fahrwerk und DEN Fenders auf ein Treffen fährt, ohne dass die eingetragen sind, der bettelt doch geradezu nach einer Anzeige. Denn den Spruch "das habe ich gestern erst eingebaut" werden die blau-weißen an dem Tag mehr als nur einmal gehört haben... :whistling:



    Naja man muss sich halt immer noch überlegen wofür man das Auto nutzt, der eine hat lieber Leistung der andere sieht halt lieber gut aus, der andere lässt alles Original.
    Da ich seit Jahren auf Tuningtreffen bin und schon zig Autos hatte, bleibe ich dabei das Optik vor Leistung geht.


    Deine Meinung. Dann besuchen wir offenbar nicht die selben Treffen. Ich finde sportlichen Look ohne was dahinter peinlich. Aber auch hier gilt: Über Geschmack kann man nicht streiten.



    Jetzt noch mal zu deinen aktuellen Umbauten:
    Ich finde die Optik unabhängig von der Güllepumpe unter der Haube gar nicht mal schlecht. Aber nicht mit den kleinen Rädchen. Das sieht direkt von vorne und direkt von hinten aus wie gewollt und nicht gekonnt. Und platz müsste ja eigentlich sein, da du die Felgen ja irgendwie so weit raus bekommen hast. Keine Ahnung, ob du da Distanzscheiben gestapelt hast, oder eine andere Aufhängung verbaut wurde, aber Fakt ist, dass sie bündig mit den Fenders abschließen. Also ist dahinter im original Radhaus noch viel Luft für breitere Pellen.
    Und vor allem: Wenn man so einen Umbau macht, sollte man ihn auch richtig machen und alles eintragen lassen. Bevor das erste Treffen angesteuert wird.



    * Ich weiß, dass die Räder auf einem normalen Golf nicht wirklich klein sind. Aber trotzdem sind sie für die Fenders viel zu schmal.

  • Liberty Walk für arme?


    So etwas gehört an ein Auto wenn man damit auch Rennen fährt und auch etwas unter der Haube hat. Aber nicht wenn Oma mit ihrem Corsa schneller ist!


    Wenn umbauen, dann bitte gleich richtig. Und es kommt erst die Leistung, dann die Optik! Was bringt mir Optik wenn man von jedem ausgelacht wird, weil es eben nur heiße Luft ist? Nichts! Dann lieber Sleeper wo man die Leistung nicht sieht und sich dann um die Optik kümmert. Und gerade bei solchen extremen Umbauten ist auch Leistung wichtig.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • ..."weil der jetzige Umbau schon Geld genug gekostet hat"...


    ..." im Winter kommt dann nen 16V Einzeldrossel in den Golf"...


    ...na dann fang schonmal an zu sparen und erlaube Dir keine weiteren Knöllchen mehr, wir sind gespannt !
    Und da Dein "Baumarkt-Tuning" ja schon teuer war wirst Du sicher wissen was ein sauber gemachter 16V mit Einzeldrosselanlage und für Drehzahlen bis 8500 U/min kostet, wenn er halten soll... :!:

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...