golf 2 NSW schalter umbau

  • Ich habe von diesem Anbieter alle meine Schalter inklusive diesem zweifarbigen NSW/NSL-Schalter für mein Fahrzeug in LED-OEM-Grün umbauen lassen - es sieht absolut super aus.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Kann man denn die Symbolbeleuchtung noch dimmen, wenn im Schalter einfach eine LED statt einer Glühlampe drin ist? Ich würde meinen nein, geht nicht. Oder geht es?



    @ Cole279
    Ein Foto würde mich sehr interessieren. :D

  • Gut, wers Symbol falschherum mag. Also wieder Kappe tauschen. Hatte der Toledo nicht rote Beleuchtung? Die auch noch umbauen...

    Ja ok. Ich hab einfache alle getauscht und nun leuchten alle rot.
    Natürlich nichts für Originalperversionisten *g*


    Ist aber der Schalter ebenfalls nicht.

  • Wenn das Symbol beim Toledoschalter um 90 Grad gedreht wäre, würde ich ihn nehmen :wink: Meier Meinung nach sieht der Schalter so doch etwas merkwürdig im Armaturenbrett aus...ist dann eher etwas für die Tuning-Freunde mit Unterbodenbeleuchtung - da passt das Symbol dann wieder :thumbup:


    Den Hinweis auf die StvZo in dem ebay-Angebot darf man getrost überlesen...man denke nur mal daran, dass es beim Golf 1 auch werkseitig eine gelbe Kontrolleuchte für das Fenrlicht gab

  • @Ed: Licht ist weiterhin dimmbar laut Auktion


    Ich finde die Idee auch sehr gelungen und habe mir so einen Schalter mal bestellt. Habe mit dem Verkäufer gesprochen und er sagte mir, daß die Farbe auf der Innenseite der Blende hinter dem Symbol von ihm wohl auch entfernt und geändert wird, um die OEM grüne Beleuchtung zu erzielen, da es wohl keine LED gibt, die so etwas alleine kann. Auf das Ergebnis bin ich dann mal gespannt.

  • Zitat

    @ Cole279
    Ein Foto würde mich sehr interessieren. :D


    Ich bin zur Zeit beruflich unterwegs - ich kann nur soviel dazu sagen:
    Es sieht absolut original VW-Grün aus und ist schön hell - wenn alle Schalter in dem selben satten Grün leuchten, macht es im Dunkeln richtig Spaß zu fahren.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Dumme Idee meinerseits.


    Würde es nicht reichen den Schalter vom Toledo, den Taster vom Golf zu verpassen?
    Bis auf den Aufdruck und Leuchtfarbe, sollten die doch identisch sein.


    Ich habe alle Schalter komplett vom Toledo und da passte alles, wie es passen sollte.

  • Die Idee geht schon in die richtige Richtung, KGBerlin:
    Die Schalter bekommen ihr grünes Licht aber durch grüne Prismen/Scheiben im Inneren der Schalter (außer Sitzheizung, hier ist das birnchen ab Werk stumpf angemalt).
    Die birnchen an sich sind alle weiß/ farblos.
    >
    Die Schalter die durch die Scheiben leuchten sollten sich mit den roten Toledo-Scheibchen umbauen lassen, ob aber die Prismen aus dem Toledo 1:1 passen weiß ich nicht.



    Bei grünen "OEM-LED" wird er die Scheiben rausgemacht haben, weil die LED an sich schon grün leuchtet und das grüne Glas davor die Helligkeit negativ beeinflussen würde.


    Das ganze lässt sich auch als LED noch dimmen, allerdings leuchtet es auf der schwächsten Stufe immernoch recht stark.


    Meine sind orange.
    Zt mit LED realisiert, zt einfach mit lampenlack (EfH /sitzhz).
    Lampenlack finde ich eigentlich eine gute Alternative für alle die nicht löten möchten.
    Die Kontroll-Lämpchen (gelb & rot) bei Heckscheibenheizung und NSW/NSL waren am nervigsten und funktionieren bei mir mittlerweile auch nicht mehr weil ich es scheisse gelötet hatte.
    Am chilligsten fand ich Sitzheizungsschalter: Lack runterkratzen und mit entsprechenden lampenlack lackieren.
    Daran rumlöten wollte ich auf Grund seiner Seltenheit nicht.
    Efh Schalter ist auch cool: auf, lackieren, wieder zu.
    "Zu" kann allerdings in schlimmes geficke ausarten wenn man die ältere Version mit den Metall-"Drückern" innen hat.

  • na da hab ich ja nen thema gefunden.
    hätte mit soviel interesse garned gerechnet


    zumall wie oft nutzt man den schalter?? NSL wird ja so gut wie nie angemacht und NSW ja wohl meist aus optischen gründen :wink:


    sag ich jetzt mal so da ich meinen nur bei schönen wetter fahre (reines sommer auto)

  • NSL als Rache wenn jemand mir Lichthupe gibt,
    NSW habe ich als CL-Stoßstangen-Fan nicht. :D


    Die 2-stufige Beleuchtung hat aber was!
    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, glaube aber dass die unterschiedlichen Farben beim NSW Schalter auch durch Prismen/ Scheiben geregelt waren und man sich beim umlöten für eine Farbe (Statusanzeige)entscheiden musste weil eben das grüne Prisma rausgenommen wird.
    Ist Original nicht: NSW an= grün, NSL dazu und es wird gelb?


    Die zwei verschiedenen Farben hat er bestimmt durch 2 verschiedene LED gelöst die -je nach schalterstellung- durch das untere kleine Fenster leuchten.
    Respekt vor diesem Fingerspitzengefühl. :|
    Ähnlich wie der Umbau eines LWR Schalters mit winzigen SMD LED damit jede Stufe/ Zahl hell leuchtet..



  • Wenn hinter mir ein Drängler mit Lichthupe fährt, ist die NSL ein schönes Einsatzmittel :wink:


    Nebler hab ich dagegen schon öfter an, sobald die Sichtverhältnisse es gebieten (man muß sich leider vor zuvielen Idioten im Straßenverkehr absichern). Von daher finde ich die zwei farblich abgesetzten Stufen ganz nützlich, wenn man nicht weiß, ob auch die NSL aktiviert ist oder nicht.

  • ...
    "Zu" kann allerdings in schlimmes geficke ausarten wenn man die ältere Version mit den Metall-"Drückern" innen hat.

    *räusper* äähhhmmmm :huh: ....... :thumbup:


    Du hast jetzt 3 Möglichkeiten.
    1. Du schreibst per Handy und musst erklären, warum das solche Wörter kennt.
    2. Du denkst nur an das Eine.
    3. Du bastelst nur mit ausgewählten Personen.


    8o

  • hehe.


    Es ist:
    1. Du schreibst per Handy und musst erklären, warum das solche Wörter kennt.:
    >
    weil mein Maul ab & an wahrscheinlich mit Seife ausgewaschen gehört..
    Mein Handy ist eigentlich unschuldig und wurde nach Autokorrektur sogar dazu gezwungen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...