Mein "neuer" mit 4 Türen und GL-Ausstattung, als Winterauto geplant, aber schau'n wir mal wie lange er bleibt ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Der Regler ist von 1989, das muss erstmal ein Ersatzteil von Heute schaffen.


    Wird nie einer schaffen, da ja schon die neuen Autos probleme haben.
    Kenne jemanden da hat der Hersteller jetzt den 3ten Passat zurück ins Werk geholt und verschrottet hat wegen abnormaler Geräusche beim Fahren auf der Autobahn. :wacko:

  • Das Problem mit der Drehzahl ist erst einmal vom Tisch. Im Moment läuft er wieder sehr gut. War aber auch nicht so kalt die letzten Tage. Mal sehen was in den nächsten Tagen passiert. Da soll es wieder kalt werden.
    Ansonsten haben sich wieder ein paar Kleinigkeiten verändert. Alle Sitze sind nun frisch gewaschen und wieder drin. Die Bezüge sitzen nicht perfekt, da einige der Stoff-Halterungen eingerissen waren. Bei dem anderen Golf hätte ich die wohl genäht, aber hier kann ich damit leben. Die Bezüge sitzen trotzdem allemal besser als irgendwelche Universal-Ed Hardy-Fetzen.


    Dann musste ich feststellen, dass bei meinem Golf ein ZAS ohne S-Kontakt verbaut ist. Ich dachte eigentlich, dass VW ab dem Facelift nur noch ZAS mit S-Kontakt verwendet hat, unabhängig von der Ausstattung. Naja, ich habe dann stattdessen ein Kabel in den Fahrerfußraum gelegt und an Zündungsplus angeschlossen. Sollte irgendwann der ZAS kaputt gehen, ist dass dann schnell geändert. Ich möchte aber nicht ein funktionierendes Teil rausschmeißen nur um das Radio anzusteuern.
    Weg vom Original ging es dann beim Radio. Ich war mir 1000-prozentig sicher, dass ich noch irgendwo ein Beta der dritten Generation liegen habe. Aber das ist leider nach 3 Jahren Hausrenovierung nicht mehr auffindbar in meinem völlig überfüllten Arbeitskeller. Also habe ich den ISO-Stecker umgepinnt und Dauer- und Zündungsplus getauscht. Ja, das geht. Man muss nicht den Kabelbaum killen um ein Fremdradio einzubauen. :rolleyes:
    Jetzt ist erst einmal ein Blaupunkt Milano verbaut. Bei Gelegenheit besorge ich mir noch einen Antennenadapter, dann fliegt das Blaupunkt wieder raus und ein JVC aus den 90ern kommt rein. Das ist dann wenigstens etwas passender.

  • Mal ein kleiner Nachruf zu dem Wintergolf.


    Im Frühjahr hat er uns verlassen. Die Zicken des PN habe ich nicht vollständig in den Griff bekommen. Das führte auch dazu, dass ich eher froh darüber war in los zu sein. Trotzdem habe ich ihm noch einmal eine kleine Ehre erwiesen. Neben dem Auto ist das Thema Modellbahn ebenfalls eines meiner Hobbys. Geplant habe ich, alle unsere Autos auch im Maßstab 1:87 auf meiner H0e-Anlage darzustellen.

    Am Wochenende war der silberne Golf dran. Basis war ein Mini-Kit von Herpa. Da er nur kurz bei uns war und ich auch nicht sehr an dem Auto hing, habe ich mir die Arbeit vereinfacht und mir die ein oder andere künstlerische Freiheit erlaubt. ^^

    So trägt das Modell die kleinen CL-Stoßstangen. Große gibt es leider nicht in dem Maßstab. Für meinen Sommergolf in 1:87 werde ich selber welche bauen - für den hier nicht. Der Lack entspricht nicht exakt dem Originallack, hier habe ich eine Dose Tamiya verwendet, die ich hier aus einem Fehlkauf noch liegen hatte.

    Kotflügelverbreiterungen und Fensterdichtungen wurden freihand aufgemalt. Auf der Anlage sieht es ganz gut aus. Die seitliche Zierleiste habe ich weggelassen - keine Chance, die mit einem Pinsel gerade drauf zu bekommen.



    Der Kleine muss noch zugelassen werden. Aber am Wochenende ist mir leider das Fotopapier ausgegangen. Kennzeichen drucken war also nicht drin. ^^

    Felgen habe ich der Einfachheit halber die originalen von Herpa drauf gelassen, auch wenn ich sie etwas zu groß finde.


    Für eine kleine Gelegenheitsbastelei bin ich ganz zufrieden. Mein Sommergolf und vor allem der Jetta (gibt kein passendes Basismodell, wird daher ein umgebauter Herpa-Golf werden) werden mehr Arbeit machen in 1:87.8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...