Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uncle jonny

VW-Anfänger

(19)

  • »uncle jonny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Vorname: Philippe

Auto: Golf 1 GTI & Golf 5 GTI Edition 30

Modelljahr: 1983 & 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Oktober 2016, 08:43

1983er Golf 1 GTI Alpinweiss

Hallo!

Ich heisse Philippe, bin 32 Jahre alt und komme aus der Zentralschweiz, genauer gesagt aus Luzern. Seit etwas mehr als 2 Jahren besitze ich ein 1er GTI, mit dem ich ab und zu die Alpen durchquere. Ich hatte schon diverse GTIs fast aller Generationen (3 und 7 fehlen), aktuell besitze ich neben dem 1er noch einen 5er GTI Edition 30. Der 1er war aber ein langjähriger Traum und ich bin von der ersten Generation einfach nur begeistert.

Kurz zur Geschichte des Autos: Es ist ein 83er "Normal-GTI", also kein Trophy und kein Sprint. Dies erstaunt, da der Trophy eigentlich nicht viel teurer als das Normalmodell war. Vermutlich gefielen dem Erstbesitzer die Doppelscheinwerfer oder die Avus-Felgen nicht und griff deshalb zum Normalmodell, dazu gönnte er sich als Werkoption noch die Wärmeschutzverglasung. Farbkombination ist Alpinweiss mit petrolgrünen Sitzen, wohl nicht die häufigste Kombi. MKB JJ, aktuell rund 192'000 km gelaufen. Der Erstbesitzer hatte den GTI rund 20 Jahre, Zweitbesitzer war dann ein Lackierer, der das Alpinweiss wieder auffrischte. Ansonsten ist der Wagen unberührt und bis auf Reserveradmulde auch ungeschweisst. Nun ist er seit rund zwei Jahren bei mir und es gab folgende Modifikationen: BBS RS 001, Gewindefahrwerk und Spucknapflenkrad. Dazu gab es einigen Detailarbeiten im Innenraum und an der Technik, jedoch alles nur normale Unterhaltsarbeiten. Hier mal ein zwei Bilder als Vorgeschmack, mehr folgt noch!





Beste Grüsse

Philippe


620cc

alias Major Tom

(184)

Beiträge: 1 572

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

Vorname: Thomas

Auto: Fire & Ice GTI (+Golf 1 Cabrio)

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Oktober 2016, 20:00

Hallo Philippe!

Ein absolutes Sahnestück, was du da dein Eigen nennst!
Ich freue mich auf weitere Bilder.

Gruß,
Thomas
F&I GTI (2013-heute) hier
Bomber (2011-12) hier
2. GT (2008-09) hier
1. GT (2007-08 ) hier

Beiträge: 3 320

Showrooms: 5

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Vorname: Andy

Auto: Nix VW

Modelljahr: 2014

Renommeemodifikator: 22

D
-
* * * * * *
L O S
-
L L * * *
  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Oktober 2016, 20:48

Purer GTI.

Echt Hammer Bilder mit tollen Locations :]

VW gegen Doppel WOBber VW gegen DW - Abmahnthema auf Facebook VW-DE

uncle jonny

VW-Anfänger

(19)

  • »uncle jonny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Vorname: Philippe

Auto: Golf 1 GTI & Golf 5 GTI Edition 30

Modelljahr: 1983 & 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Oktober 2016, 21:06

Hier noch ein paar Bilder:













Und hier noch drei Fotos von der letzten Fahrt über die Alpenpässe Susten, Furka und Grimsel. Alpinweiss trifft auf Alpen quasi 8)







Gruss
Philippe


Typ

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 221

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 1. Mai 2015

Vorname: Dennis

Auto: Golf 2 Fire & Ice

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2016, 06:27

Traumhafter Golf und sehr schöne Bilder.


grobi1273

VW-Schüler

(11)

Beiträge: 159

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Auto: Golf 2 GL

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. November 2016, 10:38

Der Einser ist der absolute Hammer :thumbsup: !


Das Original

VW-Fortgeschrittener

(38)

Beiträge: 383

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Joachim

Auto: Golf 2 GTI 16V Edition One, Golf 2 GTI 16V Special,Golf 2 GTI 16v KR, Golf 1 GTI 1.6

Modelljahr: 1989, 1989,1981

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. November 2016, 19:07

Sehr schöner 1er, fahre meinen marsroten 81er jetzt schon seit 15 Jahren.
Deine Kulisse hab ich hier an der Nordsee leider nicht.

Wie du fahre ich auch im Alltag einen Edition 30 in weiß, womit ich bis jetzt sehr zufrieden bin!

gr.


Beiträge: 106

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Vorname: Sebastian

Auto: Jetta 1 C Diesel

Modelljahr: 1983

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. November 2016, 21:43

Hallo,

die Bilder aus Beitrag 4 kann man leider nicht sehen, wenn man keinen Google-Account hat. Kannst du das mal bitte für alle sichtbar machen?


MfG

Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(611)

Beiträge: 1 716

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 15

N O M
-
* * * *
  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. November 2016, 10:03

Ein richtiger schöner Golf und dann noch perfekt in Szene gesetzt! :]


uncle jonny

VW-Anfänger

(19)

  • »uncle jonny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Vorname: Philippe

Auto: Golf 1 GTI & Golf 5 GTI Edition 30

Modelljahr: 1983 & 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. November 2016, 18:34

OK das mit google scheint nicht hinzuhauen, obwohl ich die Albumeinstellungen geändert habe. Ich lade die Bilder mal direkt hoch.

»uncle jonny« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001_IMG_7090.jpg
  • 021_IMG_7122.jpg
  • 025_IMG_7127.jpg
  • 026_IMG_7128.jpg
  • 038_IMG_7149.jpg
  • 043_IMG_7158.jpg
  • 048_IMG_7164.jpg
  • 051_IMG_7169.jpg
  • 054_IMG_7173.jpg
  • 055_IMG_7174.jpg
  • 057_IMG_7178.jpg
  • 062_IMG_7185.jpg
  • 068_IMG_7192.jpg
  • 071_IMG_7197_m.jpg
  • 078_IMG_7213.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uncle jonny« (7. November 2016, 19:36)


mid-west

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 231

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Vorname: Niels

Auto: Golf 2 Golf 1

Modelljahr: 91/83

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Januar 2017, 02:02

Hy dein GTI sieht echt klasse aus nichts zu wird und nicht zu schlicht eben genau die perfekte Optik.

hoffe das meiner auch langsam von Lackierer kommt damit er nächstes jahr auch die Sonne erleben darf.

Weiterhin gute Fahrt :]


Beiträge: 3 320

Showrooms: 5

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Vorname: Andy

Auto: Nix VW

Modelljahr: 2014

Renommeemodifikator: 22

D
-
* * * * * *
L O S
-
L L * * *
  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Januar 2017, 06:56

Stimmungsvolle Fotos vom Prachtkerl in weiss! :]

OK das mit google scheint nicht hinzuhauen, obwohl ich die Albumeinstellungen geändert habe. Ich lade die Bilder mal direkt hoch.
Ist auch besser, was die Performance und dauerhafte Verfügbarkeit im Thread angeht.
VW gegen Doppel WOBber VW gegen DW - Abmahnthema auf Facebook VW-DE

Social Bookmarks