Golf 3 2.0 Gti 16v Verteilerkappe und Verteilerläufer defekt

  • Hallo an alle im Forum bin der Piet und neu hier grüße erstmal alle.


    Habe einen 3er 16v Problem war das er wenn es außen feucht und kalt war schlecht anspring und geruckelt hat.
    Habe jetzt Verteilerkappe und Verteilerläufer sowie die zündkabel getauscht. Beim tauschen ist mir aufgefallen das 2 Pole an der kappe schon fast weg waren.
    Jetzt das Problem neue kappe eingebaut und jetzt geht nichts mehr. Alles überprüft finde nichts das nicht passt.
    Gibt es Unterschiede bei der Kappe oder dem läufer.
    Verbaut wurde eine Beru Verteilerkappe mit beru Verteilerläufer passend laut Verkäufer für den 16v.
    Die alte kappe war noch die erste und ist von Bosch gewesen. Mein motor ist ein abf 0031 010.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

  • Hast du die Zündfolge eingehalten? Sprich die Zündkabel richtig wieder eingesteckt?

  • Der alte läufer war geklebt der ging beim Ausbau kaputt.
    Was ich komisch finde ist das ich im Internet keine verteilerkappe finde die die gleiche Nummer hat wie sie bei mir verbaut war. Jetzt frag ich mich ob es da vll unterschiede gibt und ich definitiv die original bosch benötige da er sonst nicht läuft.
    Gruß

  • Passen tut se ja nur komisch das es nicht funktioniert. Es gäbe ja für mehr Geld auch eine bosch aber da passt dann die Nummer nicht. Werde morgen wenn es hell ist nochmal alles zerlegen und prüfen.
    Danke schonmal für deine Antwort.
    Gruß

  • Moin,
    Ich habe letzte Woche wegen gleichen Problemen folgende Beruteile eingebaut und er läuft wieder prima.
    Zündverteilerkappe BERU 0330920344
    Zündverteilerläufer BERU 0300900134


    Wenn du auf den Verteiler schaust ist unten links der erste Zylinder. Und dann gegen den Uhrzeigersinn 1-3-4-2. Der erste Zylinder ist gegenüber der Kraftabgebenden seite, also wenn du davor stehst von links nach rechts 1-2-3-4...

  • Top danke für die gute Beschreibung läuft wieder wie ein Uhrwerk. Hatte alles um einen Platz verdreht.
    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...