Nach Unfall - Versicherung soll nicht zahlen

  • Hi ihr lieben :)


    Ich hatte letztens nach der Arbeit nen kleinen Parkplatzunfall. Ich wollte grade (mit Schrittgeschwindigkeit!) vom Parkplatz runterfahren, also dann plötzlich ein Mädel sowas von schnell aus ihrer Lücke rückwärts rausfuhr und mir hinten an die Seite kurz vor dem Hinterreifen reingefahren ist. Ich hab fast keinen Schaden (Golf 2 ist einfach Qualität :thumbup: ), nur meine seitliche Stoßstange hat nen winzigen Kratzer, stört mich aber nicht. Sie hat allerdings nen ordentlich tiefen Kratzer an ihrer hinteren Stoßstange. Naja sie ist jetzt auf jedenfall der Meinung das beide Schuld sind, was ich aber absolut nicht einsehe.. immerhin ist sie erst mit erhöhter Geschwindigkeit aus ihrer Lücke rausgefahren, sodass ich überhaupt nicht mehr reagieren konnte. Das der Kratzer bei mir hinten ist beweist das ja mehr oder weniger.
    Auf jedenfall seh ich jetzt überhaupt nicht ein, wegen ihr in meiner Versicherung zurückgestuft zu werden, weil die alte zu blöd zum Auto fahren ist (entschuldigt meine Ausdrucksweise)..


    Habt ihr ne Idee wie ich diese Rückstufung verhindern kann? Meiner Meinung nach ist der Fall ja klar wie Kloßbrühe, aber im Internet liest man das Parkplatzunfälle häufig 50/50 geregelt werden..Könnte ich z.B. der Versicherung sagen, dass sie einfach nicht bezahlen sollen? Oder wie seht ihr das?


    Liebe Grüße

  • 50/50 heißt ja das praktisch jeder seinen Schaden selber trägt.
    Wenn sie den Schaden bei deiner Versicherung gemeldt hat dann solltes du genauso deinen bei ihrer melden und dann wird es eh wie das Hornburgerschissen aus gehen.
    Eigentlich hat sie die Schuld weil sieh unachtsam aus der Lücke gefahren ist und sie schließlich den Anstoss an deinem Fahrzeug verursacht hat.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • also,
    als rückwärtsfahrender Unfallverursacher sollte denjenigen die volle Schuld treffen.
    Wie das auf Privatparkplätzen, bzw. Parkplätzen im allgemeinen ist, weiss ich nicht zuverlässigl
    Ein guter Anwalt kann das zu Deinen Gunsten klären...

    LG
    Menthos

  • NIcht ganz richtig.
    Normal heisst das jeder muss für 50% an jedem Wagen aufkommen.
    Sprich 50% am eigenen Schaden selbst bezahlen und
    50% bezahlt die Versicherung am Unfallgegner seinem Wagen.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Wenn sie dir aber hinten in die Seite gefahren ist muss sie dich gesehen haben, du warst ja schon in ihrem Blickfeld (außer sie hat gar nicht geguckt) und du hättest ja auch gar nicht reagieren können. Somit hast du mMn überhaupt keine Schuld.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...