Golf 2 16 V springt nicht an

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei dem Problem noch nicht viel weiter gekommen bin, als nach einer geeigneten Pumpe zu suchen.


    Dafür habe ich heute meine Vorstellungsrunde geliefert:


    Die Rettung vom Fire and Ice....er ist noch nicht übern Berg


    Was die Pumpe angeht, kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob ihr das hier meint:


    Vorforderpumpe Kraftstoffpumpe VW Golf 1 Cabrio Scirocco Polo 1 8 16V JH 2H 6D4 (Werbung)


    Danke und Grüße


    Jan

  • Hi,


    ich habe den Link aufgerufen: Die Überschrift weisst erst Mal in eine andere Richtung.
    Wenn man allerdings den Typschlüssel 0600 700 für PL eingibt, kommen die Baujahre 02/86-10/91 heraus.
    Beim KR 0600 650 endet das mit 06/90.


    Wenn dein Motor und das Bj. übereinstimmen, sollte es passen.


    Zur OE-Nr. 357 906 092C kann ich nichts nachsehen, da ich keinen Zugang zum schlauen Programm habe.
    Gibt man die beim Onkel ein, kommt ua. diese Seite: [url='http://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-vw/golf-ii-19e-1g1/1655/10817/kraftstoffpumpe.html']autoteiledirekt.de


    Hier gibt es mehrere Angebote; ich würde nicht die billigste nehmen! :)


    Grüsse

  • Hallo,
    ich denke mal das wird mit der VVP nicht getan sein, wenn dann ist die Hauptpumpe das Problem, selbst wenn die VVP nicht funktioniert, sollte das Restbenzin in den Leitungen sowie im Druckspeicher usw. reichen zum laufen, meistens läuft der Wagen auch ohne Probleme wenn die VVP defekt ist, die Hauptpumpe ist dann nur sehr sehr laut aber der Sprit den die Ansaugt reicht aus. Ich würde erstmal externen Strom auf die Hauptpumpe geben und schauen ob die was tut.

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hallo,
    ich denke mal das wird mit der VVP nicht getan sein, wenn dann ist die Hauptpumpe das Problem, selbst wenn die VVP nicht funktioniert, sollte das Restbenzin in den Leitungen sowie im Druckspeicher usw. reichen zum laufen, meistens läuft der Wagen auch ohne Probleme wenn die VVP defekt ist, die Hauptpumpe ist dann nur sehr sehr laut aber der Sprit den die Ansaugt reicht aus. Ich würde erstmal externen Strom auf die Hauptpumpe geben und schauen ob die was tut.

    Hallo Latino,


    danke für den Rat, nun bin ich verunsichert. Wie gebe ich extern Strom auf die Pumpe? Strom kommt ja hinten beim Kabel an, dass hatte ich schon getestet. Ist die Hauptpumpe denn direkt bei der Einheit da im Kofferraum mit verbaut oder ist die woanders?


    Hat noch jemand einen Tipp für mich wie ich den Verschluss der Pumpe lösen kann?


    Danke und Grüße


    Jan

  • Ich habe es heute endlich geschafft die Pumpe im Tank einzubauen.


    Hier mal ein paar Bilder:


    files?action=document&folder=45&id=45%2F362&version=1&user=3&context=2382278&sequence=1489930449400&3.2382278.1489930449400&delivery=view&scaleType=contain&width=1560&height=928


    files?action=document&folder=45&id=45%2F363&version=1&user=3&context=2382278&sequence=1489930478543&3.2382278.1489930478543&delivery=view&scaleType=contain&width=1560&height=928


    files?action=document&folder=45&id=45%2F364&version=1&user=3&context=2382278&sequence=1489930495955&3.2382278.1489930495955&delivery=view&scaleType=contain&width=1560&height=928


    files?action=document&folder=45&id=45%2F364&version=1&user=3&context=2382278&sequence=1489930495955&3.2382278.1489930495955&delivery=view&scaleType=contain&width=1560&height=928


    Ich glaube da kann ich die ganze Einheit tauschen und es ist zumindestens auch klar, warum die Tankanzeige nicht mehr funktionierte _patsch


    Grüße


    Jan

  • Ich bin verzweifelt. habe die neue Pumpe bekommen und eingebaut, aber sie tut immer noch nichts. das einzige was nun aber funktioniert, ist die Tankanzeige.


    Habt ihr noch einen Rat für mich?

  • Es wäre wohl an der Zeit, die Hauptpumpe genauer zu untersuchen.
    Das hat Latino schon erwähnt.
    Die Hauptpumpe sitzt bei der HA unter dem Tank.
    Am Pumpenstecker kann man auch die Spannung messen.
    Liegt Spannung an, muss die Pumpe hörbar anlaufen.
    Wie auch geschrieben, helfen ein paar Hammerschläge weiter.

  • habe das Teil gefunden und mir mal angeschaut. Sieht genau so hingerichtet aus wie die Pumpe die im Tank war. Ich bräuchte etwas womit ich den wagen hochbekomme. Wagenheber habe ich, das ist klar aber das reicht nicht und ist mir zu wackelig. gibt es erfahrungen mit diesen Auffahrrampen?


    gibt es irgendwo eine Anleitung wie das Ding zu tauschen ist?


    Danke und Grüße


    Jan

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...