Gangschaltungssperre: Position des Schließzylinders

  • Hat jemand zufälligerweise ein Bild, aus dem ersichtlich ist, wo der Schließzylinder der Gangschaltungssperre Bear-Lock beim Golf 2 eingebaut wird?
    Ich will hier keine Diskussion darüber eröffnen, ob eine solche mechanische Sperre ein sinnvoller Beitrag innerhalb eines Sicherheitskonzeptes ist, mir geht es einzig und allein darum zu erfahren, wo der Schließzylinder sitzt. Dem Hersteller liegen darüber keine Informationen vor (sic!).

  • Lustig, dass dem Hersteller darüber keine Informationen vorliegen. Schließlich ist es laut denen ausdrücklich auch für den Golf II geeignet. Ich habe das Teil letztens sogar bei meinem VW-Händler auf dem Tresen liegen sehen. Was wohl die Werkstatt dazu sagt, wenn man es dort einbauen lässt?

  • Ich war auch schwer verwundert, als ich die Damen und Herren der Firma kontaktierte...gibt angeblich weder Konstruktionszeichnungen noch andere Unterlagen, aus denen die Position zu ersehen wäre. Vor dem Hintergrund würde mich interessieren mit welchen Unterlagen die TÜV-Abnahme dann eigentlich vorgenommen wird :wacko:  :whistling:  
    Oder die Unterlagen sind so streng geheim, dass nur die NSA, der TÜV und die Illuminati darauf Zugriff haben :D Vielleicht ist ja jemand der letztgenannten Gruppe im Forum aktiv und kann ein Bild posten 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...