Geber oder Nehmer-Zylinder?

  • Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Kupplung im TDI!


    Und zwar ist es so das mein Kupplungspedal manchmal nicht vollständig in die Ausgangsposition zurückkehrt. Eigentlich ist das nichts wildes denn die Kupplung arbeitet ganz normal und präzise nur ist es so das der Tempomat sich in dem Fall erst einschalten lässt wenn ich das Pedal manuell zurück ziehe. Und das nervt! Die Kupplung ist korrekt entlüftet!


    Jetzt stellt sich mir die Frage hat der Geber oder der Nehmer-Zylinder einen weg. Ich persönlich tendiere ja zum Geber -Zylinder. Was senkt ihr?

  • Und zwar ist es so das mein Kupplungspedal manchmal nicht vollständig in die Ausgangsposition zurückkehrt. Eigentlich ist das nichts wildes denn die Kupplung arbeitet ganz normal und präzise nur ist es so das der Tempomat sich in dem Fall erst einschalten lässt wenn ich das Pedal manuell zurück ziehe. Und das nervt! Die Kupplung ist korrekt entlüftet!

    Nein es fällt nicht durch oder sonst was. Es hängt sagen wir mal die letzten 5mm.

  • Ich habe mir am WE dann erst mal auf anraten einiger User aus dem Golf4.de Forum einen neuen Geberzylinder bestellt. Der kam auch heute an und wird wahrscheinlich am WE getauscht dann hoffe ich hat sich das Problem erledigt! Ich werde aber Berichten!

  • Also den Geber hab ich am WE gewechselt. War eine sch.... Arbeit da am Kupplungspedal noch eine Stütze verbaut ist die natürlich im Weg war. Zumindest hat sich damit das Problem erledigt. :thumbup:

  • mad² das wusste ich aber wie gesagt das Problem war ja nicht immer da und wenn es mal wieder in die originale Stellung Kommt hätte der Schalter sich auch wieder richtig eingestellt. So das das Problem dann wieder da gewesen wäre. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...