Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mad²

Geladen

(471)

  • »mad²« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 183

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 19:07

CitySTROMer - Bj 1984 - 1.Hand - Nummer 43

Dieses Fahrzeug lief früher bei der EVO (Energieversorger) bis zur Übernahme von EON.

Baujahr 1984
Erstzulassung 1985
Abgemeldet 1995





Schöner kompletter Original Zustand und unverkäuflich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mad²« (12. Oktober 2016, 19:17)


Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 475

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 21:22

Schick! Läuft er noch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

mad²

Geladen

(471)

  • »mad²« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 183

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 22:14

Schick ist er wirklich, vorallem ungeschönt!

Es wurden in den 90gern die Blei-Nass Batterien entnommen da sie zu stark gerochen haben. (eine Zelle war defekt)

Damals lief die Steuerung noch, ob sie heute noch läuft wird diesen Winter voraussichtlich getestet. :lowrider:


rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

Beiträge: 1 378

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990, Classicrot LA3G

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 22:20

Liegt der hinten so hoch, weil die ganzen Batterien fehlen? Das scheint ja dann einiges an Gewicht zu sein, was der Energiespeicher ausmacht.

Kannst du etwas zu den unterschiedlichen Formen des Kühlers bei den City-Stromern sagen? Es gibt ja die "unauffällige" Form und die hier abgebildete, die deutlich seltener zu sehen ist.


5

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 23:35

Ich freue mich schon darauf, das Stück bald live und in Farbe zu sehen. Dass er dann schon einsatzbereit ist, wäre wohl Zuviel erwartet, denke ich. Aber mal darum herum schleichen und am Lack lecken hat ja auch was. Alles Gute für den 'Alten' !

So long!

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

MK.Matthias

VW-Fortgeschrittener

(66)

Beiträge: 300

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Vorname: Matthias

Auto: 1971er Cadillac Eldorado Convertible / Golf II GL 1.6 / Golf II GL 2.0 16V / Hyundai Lantra J2 / Peugeot 206 / Peugeot 207cc

Modelljahr: 1971, 1990, 1991, 1996, 2004, 2008

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 00:29

[...]
Kannst du etwas zu den unterschiedlichen Formen des Kühlers bei den City-Stromern sagen? Es gibt ja die "unauffällige" Form und die hier abgebildete, die deutlich seltener zu sehen ist.

Hmm. Könnte evtl. was mit den zwei eigenständigen Serien zu tun haben? Der hier dürfte vom Bj. wohl auf jeden Fall zur ersten Serie gehören.

Je mehr Stromer hier unterwegs sind, desto mehr Lust bekomme ich selber auf so was... :D
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Mein Golf II

Unser 71er Cadillac Eldorado Convertible

mad²

Geladen

(471)

  • »mad²« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 183

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 05:36

Morgen.

Auf zwei Citystromer besitzer warte ich noch. Hoffe sie melden sich hier auch noch an. 8o

Es gab zwei Serien an CitySTROMer. Einmal 1985 und 1991.
Diese GFK blende ist z.b. Mit noch bei sehr wenigen Fahrzeugen vorhanden. Glaube sogar, mein "Elektroversuchsfahrzeug" ist der einzige Citystromer der noch mit original Technik läuft.

Es tut sich jedenfalls viel im Thema Citystromer. Hätte es nie geglaubt aber es kommen immer noch welche hinzu. 4Stück fehlen mindestens noch in der Auflistung.


@Dirk: bin gespannt über deine Meinung. :]


Ähnliche Themen

Social Bookmarks