Jetta 2 1,6l PN Hosenrohr welcher Montagesatz

  • Hallo,


    die verbindung vom Hosenrohr zum KAT hat das zeitliche gesegnet...
    Nun geht es um ersatz, das Hosenrohr ist nicht das problem, sondern der Montagesatz.


    zum einen haben wir den Montagesatz von Febi, ein anderen gibt es bei Autoteile Teufel nicht...
    https://www.autoteile-teufel.d…ntagesatz-Abgasrohr/07005


    Hier ist nicht aufgelistet was alles dabei ist, also gehe ich nach dem Bild.



    Dann habe ich ein set bei ebay gefunden, da ist weit aus mehr bei!
    http://www.ebay.de/itm/3905964…=1108413518995&rmvSB=true (Werbung)



    Hat zu den Montagesets jemand erfahrungen, ist bei Febi wirklich nur das bei was auf dem Bild zu sehen ist ?
    Wozu ist der 2te O - Ring im ebay set ?



    MfG Björn

  • Bei deinem Set aus Ebay wo mehr teile enthalten sind, solltest du aber auf eine sache achten, nähmlich habe ich z.B den alten Metalring was zwischen Krümmer und Hosenrohr sitz verwendet, da diese Flexartige Dichtring bei mir schwer drauf passte bzw sehr undicht war.
    Falls du das auch erneuern tust, schau, ob du nicht doch lieber den stabilen Stahlring oder was es nochmal war verwendest liebe grüße. ^^

  • Hallo vielen dank für eure antworten!


    ich habe mich für den FEBI satz entschieden (es ist nur das drin was auf dem Bild zu sehen ist), was man bei ebay bekommt, weiß man ja nicht immer...
    Die schrauben hab ich mir direkt bei VW geholt.



    Gruß Björn

  • Hey, bei deinem Febi satz also auf der Abbildung sind die teile vom Krümmer zum Hosenrohr.
    Beim Ebay satz ist einmal das drin zwischen Krümmer und Hosenrohr und zwischen Hosenrohr zum Katalysator.
    Weil du suchtest ja nach einem austauschteil zwischen Hosenrohr und Katalysator oder?

  • Hi, ja richtig.
    Ist mir aber erst aufgefallen als ich es einbauen wollte, der ring war zu groß... Habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht als ich es ausgepackt hatte, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
    Ich brauchte jetzt letztendlich nur die Schrauben, der dichtring hatte keine beschädigung, das Hosenrohr oder KAT wies auch keine beschädigungen auf ?(
    Habe alles mit der Drahtbürste bearbeitet, und zusammen gebaut, ist dicht.

  • Na dann hast du nun ersatz fürs nächte mal wenn was nicht läuft :o
    Gut das du aufjedenfall das problem lösen konntest.
    Ich würde den vollmetal ring verwenden ob vom Krümmer zum Hosenrohr oder zwischen Hosenrohr und Kat.
    sind sehr stabil als diese drahtgeflechte.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...