• Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf 2 Bj. 90 mit 1.3 l NZ Motor, immer wenn ich ihn kalt starten will, spring er auch erstmal ziemlich gut an, läuft dann etwa eine halbe Minute ganz gut, ohne Drehzahlschwankung, dann aber fängt er an zu schüttelt, und die Drehzahl sinkt, wenn ich kein Gas gebe, geht er dann sofort aus, bei Gas, quält er Sich noch etwa rum und qualmt dabei extrem und es riecht nach Benzin. Wenn er dann aber ausgeht, bekomm ich ihn nur noch sehr schwer an, will ich erneut starten, dreht der Anlasser ziemlich langsam, als wäre die Batterie leer, die Is aber Brand neu und voll geladen, nach einer weile Orgeln, rafft er sich dann manchmal und geht an, dann wiederholt sich das Ganze bis er etwas warm Is, dann sind kein Probleme mehr da, sobald er warm Is, läuft er 1a und springt auch auf den ersten Versuch an.
    Habe neue Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerläufer verbaut sowie einen neuen blauen Temperatur Fühler.
    Das Problem Is eines morgens plötzlich aufgetreten, vorher startete er auch kalt ohne große Probleme.
    Es Is auch ein Kaltlaufregler verbaut. Ich weiß nicht mehr recht weiter...


    Danke für euere Hilfe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...