Vermutlich läuft der PF nicht rund

  • Video kann ich erst Zuhause sehen, aber 15° Haut nicht hin. 6 sind richtig und 8° kann man machen wenn man halbwegs guten Sprit tankt. Man merkt den Unterschied zwischen 6 und 8 Grad, deshalb sind 15 zu extrem.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Na ja da sagt jeder was anderes. Abgesehen davon war das davor auch schon. Auch ist ja ein Chip an Steuergerät der das ermöglichen soll.


    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  • Tja, wenn du schon nicht auf die Aussage der Motorenbauer aus der Forschung & Entwicklung bei VW hören willst..
    Was soll ich dann noch sagen?

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Immer gleich beleidigt sein, denkst der der mir das mit mehr Grad gesagt hat war einer mit Zahnspange und 15 Jahre aus der Hauptschule?
    Nein.


    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  • Jeder sagt was anderes???


    Die Vorgabe der Ingenieure die diesen Motor entwickelt haben ist klar 6º.
    Gut, ich fahre auch minimal Frühzündung weil er so etwas spritziger ist.


    Gibt es zusätzlich zum Chip noch weitere Veränderungen?
    Ist die Abstimmung für 98 Oktan?
    Du machst irgendwelche gravierenden Änderungen am Motor und wunderst dich, dass er komisch läuft.
    Vielleicht kommt die Digifant beim Kaltstart damit einfach nicht klar.

  • Zu dem Chip soll noch ne Nockenwelle verbaut sein war aber vom Vorbesitzer. Ich selbst habe keine Papier darüber.
    Laut dem hersteller von dem Chip soll das alles auf 98Oktan abgestimmt sein, ja.


    Also langsam gefällt mir dein Ton nicht mehr ich muss mich hier nicht so blöd anreden lassen. Ich habe auch nur das gemacht was mir schon einmal gesagt worden ist wie oft denn noch.


    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  • Es tut mir Leid, aber ich muss mich mal kurz einmischen.


    Schreibe doch etwas wie Chiptuning und andere Nocke OBEN in die Beschreibung deines Problems. Für dich mag alles selbstverständlich sein, wir können das hier aber nicht wissen.


    Also du hast nen PF mit Chip anderer Nockenwelle, sonst noch etwas verändert?
    Von wem soll die Abstimmung denn kommen? Markentuner oder Ali?
    Laufleistung? Hat der Motor schon mal was in Richtung Revision gesehen?!


    Solche Daten sind grundlegende Informationen ohne die man dir nicht helfen kann. Wenn man es doch versucht ist man leicht frustriert wenn du es dann erst später erzählst.


    Lass die Zündung doch auf 6° einstellen und schau was passiert, kostet ja nicht die Welt.

    Spaß kostet!

  • Bei einer scharfen Nockenwelle und einem Chip (Was sich so aus dem Text für mich erst jetzt rauskristallisiert) Ist eh nix mit "Stell einfach mal so oder so ein ein".
    Da muss man sich dann langsam rantasten und das abstimmen.
    Warmfahren..Auf 6° stellen bei 2000-2500 upm, eine Runde fahren..Voll-Last geben, gucken wie der Motor reagiert..
    Nach und nach das Prozedere Wiederholen bis es passt.
    Nicht umsonst gibt es Firmen, die den lieben langen tag nichts anders als Motoroptimerungen machen..

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Der Chip kam von nem netten Herren der bei Dubracer arbeitet und das schon ewig macht laut seiner Aussage und ich doch denke das er weiß was er tut.


    Also manchmal frage ich mich echt, ich hab nie irgendwo hier behauptet das ich irgendwas als selbstverständlich ansehe oder nicht. Ich kann schlecht wissen was ihr für Infos benötigt wenn ihr was wissen müsst fragt doch einfach anstatt hier gleich rumzumosern und zu meckern.


    Motor hat 274tkm gelaufen und ist soweit im orginal Zustand zumindest wüsste ich nicht das am Block was gemacht wurde.


    Also werd ich mal die Zündung wieder n bisschen zurück drehen lassen. Mal auf zehn Grad. Wie gesagt zu Beginn waren es 5 dann hab ich gelesen 6-8 wären normal und laut dem Chiphersteller sollte ich nochmal 4 grad dazu geben also waren es mal 12. Dadurch lief er dann auch nicht besser alao jetzt die 15 und hatte den Eindruck das es besser wäre. Wie gesagt wenn er warm ist passt alles keine Leerlauf Schwankungen und zieht sauber durch. Nur im kalten Zustand nicht. Das hat er aber bei 12 auch nicht und damals bei 5 ebenso wenig.


    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  • Also bei der Laufleistung könnten deine Lagerschalen aufgeben oder die Ölpumpe verreckt langsam vor sich hin.
    Wenn ruf doch mal bei Dubracers an und frag nach was die empfehlen für ne °-Zahl.

    Spaß kostet!

  • Also will jetzt nicht weiter meckern, aber das dort nen Chip drin ist und ne nockenwelle, das sollte normal im ersten Post schon stehen.


    Also wenn er mit zündung zurück nehmen noch immer so kacke läuft, dann wird es wohl aus der Kombination Chip und nockenwelle liegen. Keiner weiß was für ne nockenwelle drin ist, gehen wir mal von etwas schärferen aus, also schonmal Punkt 1 für einen etwas schlechteren lauf. Ist halt bei scharfen Nocken so.
    Dann der Chip, wer weiß was oder wie da gebastelt wurde, spritz bestimmt deutlich mehr ein und schon hast dein russ aus dem auspuff.
    Du bist ja selber nicht sicher was drin ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Laut Dubracers konnte er die Nockenwelle im Chip mit berücksichtigen und musste ihm nur sagen das er im Leerlauf leicht sägt. Da kam er ohne Umschweife auf ne 268 grad Nockenwelle von schrick.


    Ich mein gutes hat der Chip ja, seitdem der drin ist sägt er im warmrn Zustand nicht mehr. Sondern nur beim kalten.


    Ja ich werde nal bei Gelegenheit die Zündung etwas reduzieren lassen auf ca. 10 Grad dann mal schauen.


    Ölpumpe und so weiter werde ich wenn ich morgen in ne Werkstatt komme auch mal durchchecken lassen, danke.


    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  • Update: Ich bin noch nicht dazu gekommen die Zündung neu einzustellen und seit heute habe ich beim fahren mit leichtem Gas das Problem das er das zuckeln anfängt. Habe schon etwas gegoogelt könnte vieles sein Kraftstoffpumpe, Filter zu, Einspritzung oder u. A. Au h die Motoreinstellung und evtl sogar Drosselklappe, ist das soweit richtig?


    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...