Golf 2 PN 1,8 Liter ?

  • Hallo Forum.


    Ich habe neulich meinen Golf 2 1,6 Liter mit Kat (PN) und 69 PS einen Austauschmotor eingesetzt. Auf der Rückseite des Blocks habe ich eine Große 1.8 gesehen.
    Er läuft noch nicht ganz rund und ich frage mich, ob er vielleicht zu wenig Benzin bekommt, weil es ein 1,8 Liter Motor ist.
    Ich habe den Golf gerade nicht in meiner Nähe, meine aber eine PN-Kennnummer auf der Forderseite gesehen zu haben.
    Gibt es denn überhaupt einen PN mit 1,8 Litern?
    Habe davon noch nie gehört.


    Vielen Dank im vorraus.


    Fedor

  • Hallo Fedor,


    der PN ist ein 1,6er. Der 1,8er ist z.B. der RP. Der ist jetzt auch in meinem PN.
    Allerdings als Komplettumbau mit Elektrik und Einspritzung.


    Hast Du nur den Block gewechselt? Also sind alle PN - Teile inkl. mechanische Pumpe
    und 2EE Vergaser elektrisch wieder verbaut am 1,8er Block?


    Schau mal, ob Du den Motorkennbuchstaben findest. Sollte von vorne unterhalb der
    Zylinderkopfdichtung rechte Seite zu erkennen sein.


    LG.


    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Hallo.


    Bis auf die Lichtmaschiene habe ich alle Teile übernommen. Daher habe ich mich gefragt ob der Motor vielleicht nicht passt.
    Werde nacher nach der PN-Nummer schauen.
    Habe eben gerade nocheinmal auf meinen alten Motor geschaut und da ist anstelle der 1.8 ein "A".
    Wir sind beim Schrauben noch weit vom Profi entfernt und haben manche Stecker und Massen falsch gesetzt gehabt und sind trotzdessen durch die Feldmark gefahren.
    Kann es sein, dass das Steuergerät nicht mehr möchte?
    Der neue Motor ist ein älteres Modell als das Original. Am Ansaugkrümmer hat das Original einen kleinen Stutzen, durch den überschüssiges Benzin zurück gepumt wird. Der Schlauch hat auch einen Steckanschluss. Der neue Motor hat diesen Stutzen nicht. Kann das eine Fehlerquelle sein?


    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.


    Fedor

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...