90er PF mit heckschaden, evtl für umbau.

  • Wobei ich auch über den Wert laut Gutachten erstaunt bin, fast 300tkm und knapp 7k € wert. Wusste ja das die nicht mehr billiger werden :D


    Fürn umbau aber trotzdem interessant wenn der Innenraum top ist, da kann man ja dann alles umbauen. Guter schwarzer Himmel usw kostet ja auch gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja, das stimmt. Wer eine gute Karosserie hat und gleich komplett zum GTI umbauen will, der hat dann (bis auf Verschleißteile) alles zusammen. Motor- und Getriebe lassen sich meist noch ganz gut einzeln bekommen, aber allein als Paket mit passendem Kabelbaum, Tacho , Benzinpumpe usw. ist es oft schwierig zu bekommen. Aber es braucht dann auch den passenden Käufer. In Einzelteilen lassen sich die Wagen (noch) meist besser verkaufen.


    Knapp 7000 Euro bei rund 300.000km...das war ein sehr gutmütiger Gutachter...

  • Getreu dem Motto jeden Tag steht ein Dummer auf, Mann muss ihn nur finden.

  • Sehe ich auch so, es sei denn, es würde zumindest teilweise ordentlich restauriert. Dann wäre die Laufleistung wieder ausgeglichen.


    Aber 1,8 kEUR erscheinen mir jetzt nicht mehr gar so viel, wenn man nur genug verwenden kann.



    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • keine Karosseriebauer hier?


    er schreibt der ist zu retten und ich hab mir das auch grad gedacht.
    heckblech, kofferraumboden und die rechte seitenwand, aufs erste mal hinsehen. den rest zieht man auf der richtbank wieder dort hin, wo es hingehört.


    sparfüchse nehmen einen 3-türer vom schrott und bauen um.


    bei den lohnkosten heut zu tage ist sowas selbstverständlich ein wirtschaftlicher totalschaden. klar. aber für jemanden der sowas haben will und selber arbeiten kann, der kann sich hier ein schnäppchen holen.


    umbauen auf eine leerkarosse ist mehr arbeit als den zu richten.

  • grundsätzlich müsste man den gesehen haben um wirklich mehr sagen zu können.


    aber ich weiß nicht was alle hier wegen den km stand haben.


    280.000 sind unter 11.000 km / jahr. das ist auf die jahre nicht viel. des weiteren werden diese autos schon lange nicht mehr nach km stand bewertet.
    das wertgutachten mit den 6800 deutet auf einen guten allgemeinen zustand hin. und das ist was zählt.


    ich hab schon autos mit 115.000 km schlachten müssen, weil sie nicht mehr zu retten waren. das völliger quatsch. so wie ich das sehe und lese wurde einiges investiert und daher rechtfertigt sich der denkansatz: "retten wenns irgendwie geht" schon


    natürlich hat man als otto-normal-schrauber die hose voll, wenn man den schaden sieht. aber so lange die hinterachse und die döme dort stehen, wo sie hingehören, ist der machbar.


    sieht halt mal brutal aus, wenn da ne seitenwand und ein heckblech draussen sind.
    aber mein gott: heute trennens in den werkstätten auf garantie bei etlichen VAG fahrzeugen ganze seitenwände und schweller wegen der rostgarantie raus. (passat 3c, golf 5, yeti um nur einige zu nennen). da jammert auch keiner.

  • 11.000km im Jahr klingen nicht viel, aber der Motor hat eben in der Summe rund 300.000km abgespult und entsprechend Verschleiß. Wenn da noch nicht viel dran gemacht wurde und man noch lange Freude dran haben will, kommt man um eine gründliche Revision nicht umher.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...