TDI Tuning Chip

  • Habe heute durch Zufall dieses Angebot gefunden.


    Tuning Chip Chiptuning 1 9 TDI Motor AFN 028906021JG 0281001860 VW Golf Audi A4 (Werbung)


    Weiß zufällig jemand wie man da zwischen den 2 Kennfeldern hin und her schaltet? Ich frage aus dem Grund weil ich auch einen Chip auf meinem AFN habe und mich frage ob das bei mir auch geht das ich umschalten kann. Bevor aber schlaue Sprüche kommen ich habe das Auto schon so gekauft. Daher habe ich keine Anleitung dazu!

  • Ja genau und WIE wird das Steuergerät codiert? Das ist genau das was ich wissen will! Gelesen hab ich das auch!

  • Das wird so sein wie beim umcodieren von Schaltung auf Automatik.
    01-10 und dann das dafür vorgesehene Bit umschreiben.


    Finde das aber etwas sehr mühselig.. Bei der Software von anderen Anbietern kann man ganz einfach per Kippschalter umschalten wenn die Zündung aus ist.


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das bei dir nicht schaltbar sein, sowas wird eher selten programmiert.

  • Vielen Dank für die Antwort. Eventuell hat ja jemand so etwas verbaut darum meine Frage! Aber wenn es nicht geht ist es auch nicht wild. Allerdings findet man eh kaum noch für 20 Jahre alte Autos Tuningchips. Zumindest bei Ebay. Da ich aber noch den 90 PS TDI mein eigen nenne hatte ich überlegt mir noch eine kleine Leistungssteigerung zu gönnen . :)

  • Das Netz ist voll von Meinungen und Erfahrungen zum Chiptuning. Daher verstehe ich den Sinn der Frage nicht.
    Wenn es etwas genauer wäre z.B. welche Motorkennbuchstabe stehen die Chancen etwas besser vernüftige Antworten zu bekommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...