Wo ist die Leistung hin?

  • Guten Abend zusammen,


    mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein RP Automatic irgendwie Leistung verliert.
    Grund ist ein Fragezeichen für mich.


    Vor etwa drei, vier Wochen hab ich auf der Autobahn gute 170 km/h erreicht (hab ca 10kmh Tachoabweichung - also Stand 180 auf dem Tacho )
    Getestet wird das von mir ab und an kurzzeitig auf dem Weg in die Arbeit.


    Gestern bin ich auf der gleichen Stecke und habe mit ach und krach 150 km/h auf die Tachonadel bekommen - das sind quasi 140 km/h - was mich durchaus etwas stutzig macht.
    Da fehlt einiges.


    Aufgefallen ist mir, dass ich bei Tempo 120 und natürlich schon längst im 3. Automatic-Gang, das Gaspedal komplett durchgetreten habe und er kurzzeitig durch den Kickdown
    wieder in den 2. Gang runter ist - nur um zu merken, dass er viel zu schnell für den 2. Gang ist und dann wieder hochzuschalten (waren etwa 3-5 Sekunden)


    Das hat er früher NIE gemacht.
    Ab schätze ich mal 110-120 hat er beim Kickdown immer gewusst, dass er im 3. Gang bleibeb muss / kann / soll.



    Ist halt gerade etwas auffällig da Leistung fehlt und komisches Kickdownverhalten bei hohen Geschwindigkeiten.


    Groß was verändert hab ich nix.


    Habt ihr eine Ahnung was hier schief läuft?


    EDIT:
    Was ich gegen Wochenende gerne mal prüfen würde ist, ob er eventuell Falschluft zieht.
    Wie mach ich das am geschicktesten?
    Bremsenreiniger draufsprühen und achten ob sich was verändert?
    Tipps?



    Wie schauts aus mit Zündzeitpunkt prüfen?
    --> Hier wäre ich aktuell mit überfordert. Weiß das man eine Stroboskoplampe benötigt aber kein Plan wegen dem Riemen und der Kerbe... :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...