Hallgeber hat nur 2V Spannung

  • Hi hab mal ne Frage und zwar hab ich einen GTI 16v PL aus 91.
    Der golf springt nicht mehr an, hab jetzt mal das messen angefangen und gesehen das beim Hallgeber nur 2V Spannung ankommen.
    Wollte mal fragen ob das schon mal wer hatte bzw ob jemand die passenden Stromlaufpläne für den pl hätte und sie mir evtl schicken würde.
    danke schonmal im voraus... :thumbup:

  • Moin,


    wenn du den Hallgeber am Zündverteiler meinst, dann sollte der mehr als 2V bekommen.
    Miss die Spannung für den Hallgeber mal am STG.


    LINK

  • hallo wo liegt den der unterschied zwischen dem zündungsschaltgerät und dem steuergerät für elektronische zündung
    bzw das zündungsschaltgerät ist doch das tszh stg oder? wo sitzt dann das stg für elektronsche zündung?

  • Hi,


    Zitat

    Der golf springt nicht mehr an, hab jetzt mal das messen angefangen und gesehen das beim Hallgeber nur 2V Spannung ankommen.

    Das passt nicht: Am Stecker "Hallgeber" müssen an den äusseren Pins - 1 und 3 - mindestens 5V anliegen!


    Am TSZ-H muss die Spannung beim Motordrehen zw. 0V...2V schwanken. Kontakt 6 und 3.
    An Kontakt 4 und 6 müssen (bei VEZ - die du hast) bei Zündung AN 12V anliegen.


    Zitat

    wo liegt den der Unterschied zwischen dem Zündungsschaltgerät und dem Steuergerät für elektronische Zündung


    Das "Zündungsschaltgerät" oder TSZ-H ist eine Endstufe für die Ansteuerung der Zündspule und die ist auf dem STG (Lambda-STG) aufgesattelt.
    Die Vollelektronische Zündung (VEZ) ist im Wasserkasten re (Fahrtrichtung) angeordnet und beinhaltet dass hinterlegte Kennfeld und die Verarbeitung der Signale das Klopfsensors.


    Grüsse


    PS: Hast PN!

  • Also fallse jemanden intressiert Fehler habe ich dank den schaltplänen gefunden
    War das stg für elektronische zündung und klopfregelung.
    Danke für die Hilfe soweit
    Grüsse schmirm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...