Welche Felgen/Reifen mit Golf 2 Plusachse?

  • Hallöchen,


    ich möchte ja meinen Golf 2 auf 1.8t umbauen lassen. Nun kommen dort die Plusachsen rein. Da der Wagen um die 200PS haben wird müssen natürlich auch entsprechende Reifen drauf. Ebenfalls kommt ein KW Gewindefahrwerk rein der Wagen soll also auch moderat tiefergelegt werden. Bremsanlage ist noch nicht klar entweder Brembo oder G60...


    Nun sollten natürlich auch entsprechend breite Schluppen drauf damit ich die Leistung auch irgendwie auf die Straße kriege. Was kann man ohne bördeln denn in dieser Situation so fahren? Oder ganz anders gefragt: Wie würdet oder habt ihr es gemacht?


    Viele Grüße,
    Johannes

  • Mal doof gefragt! Die 288 er Bremse vom Golf3/Corrado sollte doch für 200PS reichen?
    Falls ja bleibt dem Themenstarter ja nur eine 5x100 Felge zur Auswahl oder ein entsprechender Adapter. Wobei das dann schon wieder zu weit in die Breite gehen wird. Ich fahre zwar im 3er Cabrio aber das hatte ja auch keine Plusachse Audi TT Felgen mit passender Bereifung und musste schon pro Seite 10mm Spurplatten montieren da das Rad im Radhaus geschliffen hat!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...