Wer hat einen 2er mit VR6 Umbau in NRW?

  • Moin!


    Da ich aktuell noch nicht ganz so festgelegt bin, welchen Motor mein 2er Projekt denn kriegen soll und schon rein aus philosophischer (Hubraum! Zylinder! Mehr ist besser! Immer! :D) und klanglicher Sicht den VR immernoch recht reizvoll finde, aber laut diverser Aussagen in einigen Foren doch recht skeptisch bin weil überall das Vorurteil breitgetreten wird, der 2er wäre damit so extrem kopflastig, wüsste ich gern mal wie sich so ein Ding fährt.


    Hat hier im Rheinland (Düsseldorf, Köln usw) oder auch im Ruhrgebiet oder so jemand einen 2er VR6 mit dem ich ggf. mal eine kleine Runde drehen könnte um zu sehen ob der VR mir taugt oder ob ich doch lieber nen 4-Zylinder nehme?


    Wäre cool wenn sich da jemand finden würde, das würde mir die Entscheidung unheimlich erleichtern. :]



    /edit: Ahhh, falsches Forum. Bitte mal verschieben, danke!

  • ich bin zwar nicht aus der Nähe, aber ich fahre zumindest einen 2ér mit VR6 und hatte vorher auch schon einige mit VR Umbau.


    G60 bzw. 4 Zylinder sind natürlich nicht so Kopflastig.
    Ich bin trotzdem VR6 Fan, egal ob Kopflastig oder was sonst noch alles die Gegner ablassen...


    Hubraum, Sound einfach ein Traum.


    Entweder magst du den Motor, oder eben nicht, wie alles Geschmacksache.


    Was hast du denn vor mit dem Auto?


    Im Slalom Rennen brauchst du natürlich keinen VR6 einbauen :)


    Wenn du ein bisschen Fahrspass und geilen 6 Zylinder Sound haben willst, ist das genau der richtige Motor.

  • Da brauchst du keinen für fahren, sondern hörst einfach auf deinen Bauch. :wink:  
    Mit ein bisschen Wumms ist die Auswahl ja nicht so riesig, es sei denn, man möchte am Motor selbst noch was machen.
    6 Ender: VR6
    4 Ender: ABF


    Habe mich für letzteren entschieden, ist aber wie gesagt eine Bauchentscheidung. Der eine mag den (ziemlich geilen) Klang des VR, der andere die hohen Drehzahlen des ABF. Genug Kraft für den leichten 2er haben beide. Und die leichte Kopflastigkeit fände ich im normalen Fahrbetrieb nicht so schlimm, auch wenn ich dann den ABF genommen habe. :wink:


    Sehr zu empfehlen ist übrigens die Grenzenlos VR6 Bauanleitung:
    www.wolfsburg-edition.info/wbb3/vr6/
    (@ Admins: Ich hoffe, die Verlinkung in ein anderes Forum ist ok, sonst bitte löschen)
    Da steht wirklich ALLES drin, was man zum Umbau wissen sollte. Und auch für meinen ABF-Umbau habe ich da viele Infos her bekommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...