89er CL in Oakgrün mit vielen Extras in 24211 Preetz

  • Paar Spielereien hat er, aber scheinbar das meiste davon nachgerüstet und immer noch keine Vollausstattung.
    Da fehlen noch:
    - SRA
    - Tempomat (bzw. GRA)
    - MFA (geht ja im RP)
    - geteilte Bank
    - hintere Kopstützen
    - Leder
    - Kühlmittelmangelanzeige


    Keine Ahnung was der Verkäufer für ein Konzept verfolgt hat, aber wer gibt 4000 für einen CL mit halber Vollausstattung?

  • Es ist nur ein CL! Aber der ist ganz gut ausgestattet, Die kiste hat zumindest Klima! Das ist ja beim 2er nicht grad alltäglich. eFh sind auch verbaut genau wie Sitzheizung und ABS. Klar würde ICH!!!! nicht das Geld für ein so altes Auto ausgeben aber das hat andere Gründe!

  • Ein gutes Beispiel um zu illustrieren, dass auch die CLs in Verbindung mit Klimaanlage das weiche Amaturenbrett hatten (wegen des kleineren Klimahandschuhfachs).


    Und wie immer bei den CLs der letzten Baujahre: bei eFh wurden nur Stopfen in die Kurbellöcher montiert.

  • genau..
    hatte damals auch mal einen 90er cl mit rp und automatik. der käufer entschied sich damals auch für einige extras (abs, klima, e-fenster, zv, e-spiegel). der hatte auch die standart cl-innenausstattung mit plastikstopfen in den pappen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ...VW hat in den letzten Modelljahren bei den CLs (und fast immer auch bei den GLs und GTs; einige Ausnahmen wie z.B. Lederausstattung oder einzelne Sondermodelle) alle Pappen durchstanzen lassen. Da mein Stoffmuster erst ab Anfang 1990 verbaut wurde und es somit keine Türpappen ohne Kurbellöcher gibt, habe ich mit den Stopfen Frieden geschlossen :wink: Vermutlich ist unser Qualitätsempfinden heute auch anders als damals. Die 16V mit Dachantenne hatten ja auch im Kotflügel einen Stopfen...beim Golf 3 gab es dann den noch formschöneren länglichen Stopfen im Kotflügel...

  • Ein gutes Beispiel um zu illustrieren, dass auch die CLs in Verbindung mit Klimaanlage das weiche Amaturenbrett hatten (wegen des kleineren Klimahandschuhfachs).


    Und wie immer bei den CLs der letzten Baujahre: bei eFh wurden nur Stopfen in die Kurbellöcher montiert.

    Es gibt zig CL die das weiche A-Brett auch ohne Klima hatten


    Es gibt auch genug Autos die aus 90 / 91 sind und trotzdem keine durchgestanzten Pappen hatten.

  • @BT: Nö, CL hatte nie das weiche Amaturenbrett. Mal abgesehen von der Klimavariante und ein paar Wondermodellen, die auf dem CL beruhen.


    Zu den Türpappen im Bj 90/91 lies mal bitte meinen vorigen Beitrag aufmerksam. Ansonsten: Zeig mit eine (!) Türpappe im Stoffmuster "BW Raster-Diagonal-Winkelvelours" oder "JM Color-Hahnentritt-Streifen", bei der das Loch für die Spiegelverstellung rechts oder für die Türkurbeln fehlt. Du wirst keine finden.

  • http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-golf-cl-1-hand-sehr-viele-extras-einmalig-preetz/232451220.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo


    Mich würden ja die drei werksverbauten Extras interessieren auf die er bei Anfrage eingeht. Da ich pers. nur das Maul nicht halten könnte und ihn auf den sicher nicht werksverbauten Doppelgrill hinweisen würde, genauso den Chromkeder vorn, die weißen Blinker, das "nur Golf" Schild am Heck, die übergetünchten Avus Felgen und die Verbreiterungen würde ich als Dummschwätzer wohl keine Antwort erhalten.


    Interessant ist die Kurbelgehäuse Entlüftung mit der Zusatzleitung von unten, sieht man immer mal wieder, nur scheint es da keine Regelmäßigkeit zu geben. Event. nur als Nachrüstung verfügbar gewesen(?).

    Doppelgrill konnte ja vom Händler verbaut worden sein, die Avus Felgen konnte man ab Werk mitbestellen.
    Man kann doch immer mit dem Verkäufer reden, nur wenn jemand anruft und mich sofort darauf aufmerksam macht, ohne wirkliches Interesse zu haben, würde ich auch genervt auflegen.
    Ich hatte eigentlich immer nette und ehrliche Verkäufer, die mir alles genau erläutert haben. Dass zum Beispiel die Verbreiterungen nachgerüstet wurden.

    Es steht kein Wort von Vollausstattung.


    Mir liegt nur die Preisliste und der Prospekt von 1/90 vor, aber laut dieser konnte man kein MFA bestellen, die GRA steht auch nicht drin (aber in meinem 84er Prospekt).
    Jedes Auto ist soviel wert, wie jemand bereit ist auszugeben. Mir wäre es auch zuviel, aber 3500€ VHB (!) wäre für mich sogar fair, nur passt an dem Auto etwas gravierendes nicht:



    Gab es Oakgrün nicht nur für den GT/GTD Special?! Es muss aber ja oakgrün sein.

  • @BT: tNö, CL hatte nie das weiche Amaturenbret. Mal abgesehen von der Klimavariante und ein paar Wondermodellen, die auf dem CL beruhen.


    Zu den Türpappen im Bj 90/91 lies mal bitte meinen vorigen Beitrag aufmerksam. Ansonsten: Zeig mit eine (!) Türpappe im Stoffmuster "BW Raster-Diagonal-Winkelvelours" oder "JM Color-Hahnentritt-Streifen", bei der das Loch für die Spiegelverstellung rechts oder für die Türkurbeln fehlt. Du wirst keine finden.

    Klar gibts CL mit werkseitigem weichen Brett. Alle Fire&Ice 90 PS sind und bleiben CL und haben weiches Brett. 10 Mio ebenso. Ist auch bloß ein CL. Hast ja nicht gesagt das CL kein Sondermodell sein darf. Aber immerhin tust deine eigne Behauptung noch mal untermauern und im gleichen Satz revidieren. Interessante Argumentation


    Wegen den Türpappen hast du behauptet das späte CL- Baujahre generell gestanzt sind. Beispielsweise wieder F&I, immernoch ein CL und den gabs mit und ohne Loch. Das du deine Aussage nun auf Muster BW beschränkst im Nachgang ist aber deine Sache.

  • @Biertrinker: F&I ist kein CL und wurde auch nie als solcher vertrieben. Nach deiner Argumentation wäre selbst ein GTI ein CL, bloß mit einem stärkeren Motor und ein paar anderen veränderten Details. Aber du kannst das ja gerne mal mit den Jungs von der F&I IG diskutieren...wozu es allerdings nie kommen wird, weil du ja dann deine Deckung hinterm PC aufgeben müsstest :wink:

  • • dieses Fahrzeug weist zu dem noch drei weitere Extras auf die ebenfalls ab Werk verbaut wurden und nur unter Golf 2- Kennern bekannt sein dürfte. Auf Anfrage gehe ich darauf ein.


    Was mein der VK denn damit? ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...